*Hatschi* Hab ich A: genießt oder B: genossen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Genießt 42%
Etwas anderes .. 28%
Genossen 28%
Keine Ahnung 0%
Beides geht 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Genießt

geniest. Genossen heisst, dass du etwas genossen hast (also ein schönes Gefühl dabei hattest wie zum Beispiel ein Eis). Es ist die Vergangenheitsform von Geniessen (was jetzt wieder was anderes ist als Niesen ;)).

Genießt

geniesst natürlich. denk ich doch. genossen hört sich komisch an.

Genossen

Genossen stimmt, hab heute mene Deutschlehrerin gefragt! Und wenns der Duden auch sagt !