Hate gegen Valorant?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich....

Das Vanguard (deren unfassbar gutes Anticheat) ist mir etwas zu aggressiv, es lädt sich quasi in den Kernel des Betriebssystems und "überwacht" alles, was du in und außerhalb von Valorant tust.

Zudem kommt noch, dass dieser Mechanismus "nichts" bringt, da es Methoden gibt, wie man dies umgehen kann.

Nun hat man ein AntiCheat, was extrem in die Privatsphäre eingreift und gleichzeitig genau so viel bringt wie andere AntiCheats, die dies nicht tun. Dazu kommt noch die "Hochnäsigkeit" des Supports, der meist wegen des AntiCheats kommt.

Als Beispiel:

  • Ich wurde wegen meines Maus-Treibers von CoD gebannt (war ein inoffiziell bekanntes Problem), der Support hat meinen Antrag abgelehnt, obwohl ich halb wegs gut beweisen konnte, dass dies der Treiber war.

Da diese AntiCheats eben extrem in dein System eingreifen, bekommt Valorant von vielen ITlern "hate"....

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer
Minecraftsgp  02.04.2024, 17:48

Ach und so etwas hat auch zur Folge, dass solche Games nur auf Windows 10/11 laufen und nicht auf Linux, MacOS oder dem SteamDeck.

Ich habs auch ne Zeit lang gehatet wegen den Fähigkeiten und wegen der Grafik.

Mittlerweile spiele ichs aber auch und es macht mir sogar momentan mehr spaß wie Counter-Strike. Man kommt da auch schnell rein bei den ganzen Agenten und was für Fähigkeiten die haben.

Ich persönlich mag es nicht weil man dort Fähigkeiten hat und wegen der Grafik. Da Spiel ich liebe CS 2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wird es das?
kriege von hate nicht wirklich etwas mit.

die Problematiken, die Leute mit valorant haben sind die typischen:

Die Leute sind überwiegend toxisch
Man wird selbst ggf. schnell mal agressiv
Es ist halt ein typischer competitiv shooter.
Bei so einer großen masse an spielern haben viele mal etwas auszusetzen, ist aber so erstmal kein schlechtes spiel

Haten tun es nur die CS player sonst keiner , weil die 2 Spiele schon etwas ähnlich sind

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahre schon Gamer