Hat Snape die Zauberstäbe genommen?

xxbambooxx  29.05.2023, 21:43

ein bisschen mehr Kontext würde hier echt nicht schaden. z.B. um welchen Film handelt es sich hier überhaupt?

yaron741
Fragesteller

harry potter 8film bzw. 7/2

2 Antworten

Er nimmt nicht nur ihre Zauberstäbe mit, er hat vorher McGongalls angriffe auf Beide gelenkt und sie so ko gehauen.

Hier mal das Video zur Szene
2:50 - Snape lenkt die Angriffe auf die Zwei hinter sich
2:56 - Snape nimmt die Zauberstäbe mit

Im Buch kämpfen hingegen McGongall, Flitwik und Sprout gegen Snape (Kapitel 30).
Die Zwei Todesser wurden vorher von Harry bzw. McGonagall außergefecht gesetzt (im Ravenclaw Gemeinschaftsraum).
Im Klartext, der Film lässt Snape bedeutend Heldenhafter dastehen als er es war.

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Head 🦅

ey, sry aber ich kann auf dem bild nicht mal erkennen was davon snape ist 😂

und an genauen Sachverhalt erinnere ich mich leider nicht mehr, als dass ich das aus dem stehgreif sagen könnte, sry

yaron741
Fragesteller

ist ein bild nach dem snape die Zauberstäbe„angeblich“genommen hat aber man erkennt doch in der hand von dem einem sein zauberstab