Je nachdem, was Du einstellst, 60 oder 165 Hertz, bekommst Du eine andere Reaktionszeit. Bei geringerer Frequenz eine schlechtere.
Reaktionszeit 21 ms (60 Hz, G-to-G, typ.)
Reaktionszeit 8 ms (165 Hz, G-to-G, typ.)

Woher ich das weiß:Recherche
nelaf
Fragesteller

Danke,

Also wenn ich in den Anzeigeeinstellungen 165hz einstelle kommen 165 und 60 60 ja?

Bei der Seite von mediamarkt steht nämlich dass er 165 Bildwiederholrate und 60 native Bildwiederholrate hat :/ das ganze ist ziemlich verwirrend für mich

https://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-medionr-erazerr-spectator-x10-md-21506-27-zoll-qhd-monitor-1-sek-reaktionszeit-165-hz-2839641.html

jonschneee  12.12.2022, 19:49
@nelaf

Ich habe den Eindruck, gemeint ist dass die Bildwiederholrate einstellbar ist.

  • 68,6 cm (27 Zoll) Curved Widescreen Monitor
  • QHD Auflösung
  • HDMI® und DisplayPort Eingang
  • 165 Hertz
  • Energieeffizienzklasse G

eindeutiger gehts nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Naja, bis zu 165 Hz. Aber kannst natürlich auch eine niedrigere einstellen.