Hat mein Freund meine Handschuhe geklaut (wie bekomme ich sie zurück)?

5 Antworten

Brich bei ihm ein und schaue ob er sie hat wenn nicht nimm andere Wertsachen mit

millzheimer
Fragesteller

Ich möchte eigentlich nur meine Handschuhe zurück. Außerdem würde das mit Sicherheit jemand merken und ich möchte ja nicht das er herausbekommt das ich ihn verdächtige.. aber trotzdem danke für den Denkanstoß!

guteantwortingo  12.01.2024, 11:36

Das wäre Diebstahl, lieber 42624235!! Ich darf ja wohl bitten...

Dein Freund hat definitiv deine Handschuhe geklaut. Du wirst sie nur wieder erlangen, wenn du mit einem SWAT Team in sein Haus einbrichst und die Handschuhe zurück eroberst

guteantwortingo  12.01.2024, 11:32

Ein SWAT-Team hat in Deutschland keine Zuständigkeit!! Bitte bei der nächsten Antwort beachten. LG, dein Ingo

Liebe Millzheimer, das ist ja ganz schön ein Brett, was du deinem "langjährigen, sehr gutem Freund" da vorwirfst.

Hast du schon daran gedacht, dass die Antwort, die dein Freund da gegeben hat, vielleicht Sarkasmus war? Die beigen, fingerlosen Handschuhe klingen objektiv betrachtet eher nicht schick. Insbesondere die billige Verarbeitung ist ein Indiz dafür.

Ich schlage dir vor, einfach neue Handschuhe (vielleicht diesmal objektiv schicke?!) zu kaufen und den Streit ruhen zu lassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der sympathische junge Mann diese geklaut hat.

Gerne berate ich auch zu neuen Handschuhen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

LG, dein Ingo

Woher ich das weiß:Recherche
millzheimer
Fragesteller

Lieber Ingo, die billige Verarbeitung der Handschuhe tut der Optik nichts schlechtes, man fühlt es wie ich bereits erwähnte nur an dem Fell. Des weiteren finde ich es ein ganz starkes Stück von dir zu sagen die Handschuhe wären ganz und garnicht schick und mein Freund hätte mich nur veräppelt! Sarkasmus passt echt so garnicht zu ihm und das kann ich mir bei ihm auch überhaupt nicht vorstellen, ich kenne ihn ja nun eine Weile. Und die Beratung, danke aber nein danke. Ich denke ich habe genug Rat von dir bekommen….

guteantwortingo  13.01.2024, 11:14
@millzheimer

Liebe Millzheimer, hättest du meine Antwort genau gelesen, dann hättest du verstanden, dass ich gesagt habe das sie objektiv betrachtet eher nicht schick sind und nicht, dass deine Handschuhe ganz und gar nicht schick sind. Ich bitte dich meine Antwort das nächste mal aufmerksam zu lesen, damit sich so ein faux pas nicht wiederholt. Oder auf gut deutsch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du hast da ja einen tollen Freund, der dich entweder veräppelt oder beklaut. Ich denke, ich muss dich nicht weiter belehren, du hast es schon schwer genug. Mein Angbot zur Beratung ziehe übrigens hiermit zurück. Ich kann nur hoffen, dass du das nächste mal einen besseren Geschmack hast.
LG, dein Ingo.

Kauf dir neue, so teuer sind die nicht

millzheimer
Fragesteller

Es geht ums Prinzip, er hätte ja einfach fragen können

Spioniere ihm nach.

Oder kauf dir neue.