hat man in high heels wirklich meißtens eine nummer kleiner?

8 Antworten

Schuhe mit derselbe Größe fallen von Modell zu Modell unterschiedlich aus, und kaum ein Fuß hat die Maße der Normgrößen.

Wenn die High Heels Pumps oder Slipper sind, dann dürfen sie auf keinen Fall zu groß sein, sonst fallen sie dir beim Laufen von den Füßen. Etwas eng ist gut, solange der Schuh nicht drückt. Deshalb greift frau bei Pumps mit hohen Absätzen oft zu einer kleineren Größe, aber nicht immer, je nach Modell. Zu eng ist aber wieder auch nicht ok, das hält kein Fuß schadlos länger aus.

Höre ich zum ersten mal^..Kann gut sein das diese Schuhe etwas größer waren als die normalen ''36er''..Wenn sie passen,ist es doch okay,aber generell trifft das glaub ich nicht zu.

Die Wahrheit ist deine Schuh Länge ist 36

man darf nicht vergessen das man geschlossene Schuhe größer holt, es gilt + 1-1,5cm auf deine Fußlänge. bei offenen Sandalen oder heels wird nur deine Länge berechnet, weil du nirgendwo dran kommen kannst und auch keine Socken anziehst. Hat man hinten und vorne bei offenen Schuhen ca. 2-5mm Platz sind sie perfekt, bei geschlossenen Schuhe wären deine Füße eingequetscht, bei offenen würde man aber sehen, das sie viel zu lang für Deinen Fuß sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, nein ,da besteht kein Zusammenhang, es hängt eher vom jeweiligen Hersteller und der jeweiligen Marke ab, und meist sind es dann eher Zwischengrößen...daher pauschal nie 1 Größe kleiner, LG

Drückt das nicht wenn man ne Nummer kleiner nimmt? Ich habe Ballarinas mit Keilabsätzen ne Nummer kleiner gekauft weil sie so schön waren (10cm Höhe) und hatte sie nur einmal an weil sie drücken.

sonjaSchokokeks
Fragesteller

ich bin aus 37 rausgefallen :D

MrsUnbekannt  26.01.2011, 23:16
@sonjaSchokokeks

Vielleicht weil der Fuß bei der Höhe etwas zusammenstaucht. Respekt, mich habe gestaunt welche Absätze bei Deichmann in den Regalen stehen, kann darauf nicht laufen!

sonjaSchokokeks
Fragesteller
@MrsUnbekannt

ich weiß nicht welche es bei deichmann gibt :D ich habe auch welche von 10 cm höhe :) klappt eig. ganz gut