Hat jemand schon mal bei Rolloworld bestellt und gewartet, gewartet, gewartet...und nichts passiert?

114 Antworten

HAllo, wie schon Stammfix geschrieben hat sind sie bestimmt im Sommerstress, denn im Sommer wird nun mal mehr gekauft. Das ist einfach so, wenn man u.a. Rollos verkauft. Im Sommer ist die Hauptsaison. Und außerdem, woher wollen Sie wissen, wieviele Angestellte im Büro sitzen, um ans Telefon gehen zu können. Gut vielleicht sind es 25 oder auch nur 5. Das können wir als Kunden nicht bestimmen. Und wenn dann täglich vielleicht über 300 Kunden dort anrufen, ist es doch klar, dass man nicht mit jedem sprechen kann. Woher sollen wir wissen, wieviele Kunden dieser Betrieb hat. Es können tausende sein. Und soweit ich weiß gibt es nur 2 Filialen in Lübeck. Dieser Betrieb hat bestimmt nicht die Absicht ihre Kunden zu vergraulen. Denn an ihnen verdienen sie ihr Geld. Und wenn dann so viele auf einmal Stess machen, ist es doch klar, dass die Angestellten unter großem Druck stehen. Ich hab meine Ware sehr pünktlich bekommen und die Qualität ist super. Ich bin sehr zufrieden. Ist natürlich Schade, dass es bei manchen lange dauert, aber die Quzalität, der Rollos, die ich bei S&S bekommen habe, war IMMER toll. Denn ich habe dort schon mehr als einmal gekauft!

Sehr geehrte S&S Sicht-und Sonnenschutz Vertrieb e.K - Rolloworld

Da Ihr mit mir nicht kommunizieren wollt, siehe mein Kommentar weiter unten, tue ich es halt öffentlich auf diesem Weg.

Meine über 7 Wochen alte Bestellung von 2 Stck Velux Elektrorollladen SMG P06 0000E, leider gezahlt per Vorkasse, habe ich inzwischen erhalten.

Nur was sich mir dort für ein Anblick bot, hat in keinster Weise etwas mit normalen Geschäftspraktiken zu tun. Einer der vier Orginal Velux Kartons wurde aufgerissen und wichtige Montageteile sind entfernt worden. Da die restlichen Teile nicht mehr richtig verpackt wurden, sind auch diese teilweise beschädigt. So hat z.B. der Rollladenkasten eines P34 eine dicke Beule.

Es geht nicht, dass man über 1500EUR für qualitativ hochwertige Orginal Velux-Produkte per Vorkasse abknöpft, diese mit einer nicht nachvollziehbar sehr sehr sehr langen Lieferzeit liefert, die dann nicht mal nutzbar sind und sich dann auch noch hinter einem "Kundenservice" versteckt, der in Wirklichkeit gar keiner ist.

Entweder Ihr nehmt jetzt endlich mit mir bzgl. des Vorgangs Kontakt auf, meine Kontaktdaten habt Ihr ja, oder ich leite weitere rechtliche Schritte ein, damit nicht noch weitere Kunden auf dieses Geschäftsgebaren reinfallen!

Heiko Sandmann

Abschließender Hinweis an alle:

Solange die Thematik für mich nicht geklärt ist, kann ich mich hier nur der sehr eindeutig mehrheitlichen Meinung anschließen, also

FINGER WEG VON ROLLOWORLD

Schwabenalter  21.08.2010, 23:02

Hallo an alle [...],

habe auch bei rolloworld.de bestellt und keine Ware erhalten. Gebe dies wie andere auch meinem Anwalt, es stellt sich aber die Frage, ob eine Sammelklage nicht mehr erzielt als wenn jeder einzelen klagt!. Wir wissen doch alle, dass in der Masse viel mehr Aufmerksamkeit und auch mehr Schlagkraft und recht erzielt wird, als wenn viele einzelen Anwälte klage. Nach aussen kann dies eine bundesweite Sache werden wobei hingegen eine Einzelklage eher im Sande verlaufen kann. Also meldet Euch, wenn ihr das auch so seht und wir zusammen klagen wollen. Viele Grüsse Horst Boßler (hbossler@freenet.de)

Sema26  24.09.2010, 12:04
@Schwabenalter

Hallo Ihr Lieben, na prima! Ich habe den ganzen Zirkus jetzt auch durch und darf mich bei euch einreihen. Natürlich, eine Sammelklage wäre für alle Beteiligten doch das Beste. Ich wäre dabei. Ich finde es auch unglaublich wie bei " Rolloworld" mit den Kunden umgegangen wird. Hotline das ist wohl eher ein " lustiges Telefon". Ich weiß gar nicht über was ich mehr erstaunt sein soll. Das man immer wieder auf so einen Betrug trifft oder das der dann auch noch so plump ausgeführt wird. Hat denn schon jemand Erfahrung bei Androhung rechtlicher Schritte gemacht? Ich habe mein Zeug Angang Juli bestellt und bis heute keine Ware erhalten. Leider habe ich auch per Kreditkarte im Voraus bezahlt und kann wahrscheinlich mein Geld nicht mehr zurück ziehen.

penkatschu  23.08.2010, 17:26

Hallo Herr Sandmann, ich habe meine Ware auch immer noch nicht erhalten und warte auch schon seit Mitte Juli.Knapp 200 Euro habe ich ueberwiesen... Ich waere bei einer Sammelklage dabei! penkatschu

Bialein  12.10.2010, 18:43

Hallo! Seit meiner Bestellung(aus Österreich) am 16. Juli ist nichts passiert - außer Hinhaltemails von rolloworld. Wie ist es in Ihrem Fall weitergegangen? Ich werde jetzt nach Verstreichen einer offiziellen Fristsetzung für Geld-retour meinen Anwalt einschalten. Viele Grüße Sabine Riedl

k948363  19.09.2012, 13:20
@Bialein

Hallo, Ich habe auch ein Rolladen in Juli bestellt (2012) und habe bis jetzt nichts zurück erhalten.

Ist eine Sammelklage in 2010 zustande gekommen ? Gruß, Armin Rana Ray

Schlimmer geht es nicht!!!!

Um Gottes Willen bloß nicht dort bestellen - es ist reine Glücksache wann, in welchem Zustand und ob geliefert wird. Kommunikation praktisch unmöglich. Ich kaufe seit den Anfängen des Internetshoppings im Netz ein - das ist mir noch nie passiert. Ich habe leider - wegen der sonst immer guten Erfahrungen mit anderen Händlern - versäumt vor dem Einkauf zu prüfen, ob " hansarollo.de " oder " S&S Sicht- und Sonnenschutzvertrieb " oder " rolloworld.de " (oder unter welchen Namen die vielleicht künftig noch Ihr Unwesen treiben) vertrauenswürdig sind. Die Ware (mehrere Rollos im Wert von glücklicherweise nur knapp 150,- €) kam verspätet, unvollständig, mit falschen Abmaßen und beschädigt - Reklamation wegen nicht vorhandener Kommunikation praktisch unmöglich. Emails werden nicht beantwortet und an eine sogenannte Kundenhotline geht nie jemand ran. Probiert es einfach selbst aus und ruft aus Spaß die Bestellhotline an! Um mich nicht sinnlos lange weiter ärgern zu müssen, habe ich letztendlich die betreffenden Rollos samt fehlenden Halter bei einem vernünftigen Händler nachgekauft (den Namen erwähne ich bewusst nicht - damit niemand auf die Idee kommt meine Kritik wäre gekauft) Damit nicht noch jemand in diese Falle tappt - nehmt das als Tipp und Warnung!

Grüße

Arndt

Ich habe am 7.7.2010 Rollos bei Rolloworld gekauft. Seitdem maile, mahne und drohe ich. Alles ohne Erfolg. Letzte Woche habe ich ein Inkassobüro beauftragt (www.24h-inkasso.de) und jetzt habe ich das Geld 3 Tage nach der ersten Mahnung des Inkassobüros auf meinem Konto. Offentlich ist Rolloworld nicht pleite, sondern zahlt mit Kalkül und voller Absicht erst dann, wenn es wirklich ernst wird. Dann aber anscheinend sofort. Hier hat jemand vor mir auch schon genau diese Erfahrung gemacht. Von diesem Beitrag habe ich mich inspirieren lassen, es genau so zu machen. Insofern kann ich allen nur raten, sofort zu handeln.

rhadam  05.11.2010, 13:22

Hallo TurnvaterJan, dein Link auf die Inkasso-Adresse funktioniert nicht, FM: keine Verbindung zur Inkassoadresse. Kannst du einen korrigierten Link senden. Gruss rhadam, Mail: renepo@gmx.de

Habe bei Rolloworld.de Anfang 2013 drei original Velux-Rollos bestellt und per Vorkasse bezahlt. Bis auf eine Lieferverzögerung ist nichts zu beanstanden. Hier hätte ich eine kurze email zur Benachrichtigung erwartet. Sonst war die Ware original verpackt und ist einwandfrei geliefert worden. Ich kann die oben gemachte Erfahrung so NICHT teilen. Beachtet man das Datum der hier stehenden Meldungen, liegen diese auch schon sehr in der Vergangenheit.