Alles Quatsch.

i-qos ist Tabak wie bei einer Zigarette. Nikotingehalt wie bei Malboro Light.

Es verbrennt nicht (Feuer), es wird im 'holder' auf ca.400 Grad erhitzt - somit viel weniger Schadstoffe (z.B. kein Teer).

Ein Raucher ist Nikotin-abhängig und nicht Rauch-abhängig.

Es ist ein " sauberes Rauchen" (~keine Asche ~man riecht nicht wie ein Aschenbecher ~es belästigt dein Umfeld nicht,da es nicht Dauerhaft qualmt ~das "rauchen" in Innenräumen (zu Hause, Auto) ist beinahe geruchslos und es bleibt nicht haften (Gardinen, Sitze im Auto).

Die Handhabung des Chargers und Holders ähnelt dem Mobilefone - es möchte doch nur geladen werden.

Für mich gibt es nur Vorteile. Und wenn das Geld das Problem ist ... Es gibt Möglichkeiten das Ganze Equipment preiswerter zu bekommen ...

Ich habe es probiert und mir vor zwei Monaten so ein Gerät für 70€ gekauft. Jetzt am Wochenende ging der Heizstab kaputt. Ein Fall für die Mülltonne. Letztlich lohnt sich der Erwerb dieser Apparatur nicht. Es lohnt sich nur für Philipp Morris. Es schmeckt zwar etwas "tabakiger" als viele E-Zigaretten, ist aber dennoch nicht mit normalen Zigaretten zu vergleichen. Die Anschaffung der Sticks ist sehr teuer und kostet genauso viel wie normale Zigaretten. Es profitiert nur der Hersteller, der es als Pfeifentabak versteuert und so nur 1/4 der normalen Zigarettensteuer abführen muss. Als ich es geraucht habe, hat sich mir mir die Frage nach dem Sinn an einem elektronischen Gerät zu "nuckeln" gestellt. Es macht eigentlich nur Sinn, wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte. Und selbst dafür gibt es günstigere Alternativen, z.B. die Einweg E-Zigaretten EZEE GO.

HRuecker  28.10.2018, 19:05

Beste Erfahrungen habe ich mir den iqos tauschen und vor allem....der Service ist genial. Anstatt das Ding weg zu werfen, hättest du es unkompliziert getauscht bekommen und das schnell.