Hat jemand Kunst LK in Niedersachsen?

1 Antwort

Also ich habe Kunst, Englisch und Deutsch als LKs wohne aber in Baden Württemberg.

Du brauchst auf jeden Fall künstlerisches Talent um sehr gute/gute praktische Noten zu bekommen.

In den Klausuren muss man viele Fachwörter benutzen und genau beschreiben können, aber auch die Absicht des Künstlers interpretieren können. Kannst ja mal einen Kunstlehrer/in nach einer Musterklausur im LK fragen.

Wir hatten bisher 90min für die Klausuren und es fiel mir persönlich schwer, auf 8 Seiten zu kommen, die unsere Lehrerin empfiehl und auch noch durchgängig schlaues Zeug zu schreiben.

Dank sehr guten Noten im praktischen Arbeiten konnte ich die Klausurnoten aber ausgleichen.