Hat jemand erfarung zu dem PC von MAD Gaming : AMD Stage 1.2 white?
Hallo,
ich überlege schon länger mir einen PC zu kaufen, mir ist die Firma MAD Gaming aufgefallen.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem PC / AMD Stage 1.2 White gemacht? oder auch mit dem Unternehmen?
Unten habe ich mal einen Link und die Details.
Da ich wirklich wenig bis keine Ahnung habe freue ich mich über jede Hilfe.
Vielen Dank !!
https://mad-gaming.shop/amd-gaming/1290/amd-stage-1.2-white?c=44
AMD Prozessor (CPU) Sockel AM4
AMD Ryzen 5 5600, 6C/12T, 3.50-4.40GHz
AMD Motherboard
ASRock B550 Pro4
Gehäuse
MSI MAG FORGE 320R AIRFLOW White
Grafikkarte
MSI GeForce RTX 4060 Ventus 2X White 8G OC, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP
Netzteile
Seasonic G12 GC 550W ATX
CPU-Kühler
ARCTIC Freezer 36 A-RGB weiß
Arbeitsspeicher (DDR5 RAM)
16GB DDR4-3200/CL16 Kingston FURY Beast RGB weiß
Festplatten (SSDs, NVMe, m.2)
MSI 1TB Spatium M450 PCIe 4.0
Festplatten (SSDs+HDDs, Sata, 2.5")
---
Extras: (zB. Backplates für Grafikkarten / Cablemods ....)
---
Garantie und Zusatzleistungen
---
Peripherie
---
Betriebssystem, Auswahl Win 10 / Win 11 pro
Windows 11 Pro
5 Antworten
Den Builder kenn ich nicht, ABER Greif zur AM5-Plattform von AMD
AM4 kann man gut upgraden, aber nur wenn man eine solche besitzt, bei Neukauf läßt man von der die Finger, es sei denn man muß am Budget knausern und dann sollte man sich nicht wundern, wenn man nächstes beim Upgrade neben der CPU auch das Board und das RAM tauschen muß, somit gleich AM5
8-900 wird eng, vor allem white-Build kost unsinnig Aufschlag
Das ist gut zu wissen Danke! Und wenn es kein White-build werden soll?
Hier hast nen White-Build zum selberbauen https://geizhals.de/wishlists/4235736 und dank white-Build sehr eingeschränkt
Nimm meinen white-build und hol normale Komponenten und du kommst locker 200€ günstiger weg
Was meinst du mit normalen Komponenten? Sorry habe wirklich wenig Ahnung
Ist halt eine alte Plattform (AM4) -> Beim nächsten Upgrade musst du dann Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher tauschen. Auch das 550W Netzteil wird wenn es mal eine leistungsstärkere Grafikkarte sein soll (die 8GB 4060 ist echt nicht der Bringer) zu tauschen sein.
Wäre kein sinnvoller Kauf in meinen Augen.
- Seite kenne ich nicht, weiß nicht ob die vertrauenswürdig sind.
- Preis ist fair, kommt ja zusammengebaut.
- Keine Garantie....
Fazit: Würde ich nicht kaufen, schau mal bei Dubaro, da gibst auch gute PCs zu fairen Preisen.
Hab jetzt nicht nachgeschaut, aber die Teile + Zusammenbauservice sollten in etwa das kosten. Allerdings nur wenn der FS den PC noch im Angebot kaufen würde. Gibt aber natürlich deutlich besseres in der Preisklasse, deswegen auch die Empfehlung für Dubaro.
Einen PC bauen, ist wie lego spielen. Nur halt in teuer.
Für fast 900€ kannst du dir was deutlich stärkeres zusammen basteln, die CPU ist kacke, AM4 ist alt, dass Netzteil schwach und das Netzteil ist auch eher meh mit den paar Watt. Auch 16GB RAM sind für 900€ einfach zu wenig.
Kommt selbst bauen für dich denn gar nicht in Frage? Du könntest wirklich DEUTLICH mehr Performance raus bekommen.
Hi, selbst bauen kommt für mich wirklich nicht in frage, hast du mir einen Tipp für einen zusammengebauten am besten White . Dankeschön!
Du wirst beim zusammengebauten fertig PC immer das Problem haben, dass sie unnötig viel Geld kosten, ich würde es wirklich selbst machen. Ich kenne viele, die davon keine Ahnung haben und es hinbekommen haben. Ich persönlich kenne jetzt keine fertig PCs, kannst ja mal auf dubaro gucken. Das variiert ständig.
Danke dir für deine Hilfe!
Ich weiß das fertige PC´s immer teurer sein werden, und das würde ich auch in Kauf nehmen, mir geht es mehr darum kann ich mir den PC so holen und er muss auch nicht der Beste sein, aber einfach bei durschnittlicher bis guter Grafik eine gute Leistung haben.
Kaufe bei Gaming one, die sind in meinen Augen die Besten, was PC betrifft. Du kannst dir alles aussuchen und diese sehen auch was kontatiebel ist, was nicht. Ich habe mir ein PC für 1800 Euro gekauft, und bin absolut zufrieden.
Danke dir für deine Hilfe. Hast du eventuell einen Tipp für einen gebauten PC in dem Preisbereich 800 - 900 € am besten White . Der PC muss nicht der krasseste sein aber im durchschnitt eine solide Leistung abgeben. Wäre mir eine große Hilfe.