Hat das einen Grund wieso Don Bluth-Filme so düster sind?

2 Antworten

Das liegt daran,dass sich Don Bluth damit deutlich von seinem früheren Arbeitgeber Disney unterscheiden wollte und andeuten wollte, dass er/seine Filme erwachsener sind als die meist für Kinder ausgelegten von Disney.

BeZerkForLove97
Fragesteller

danke für die tolle Antwort.. :-)

Hast du vllt auch eine Quelle?? o.O

Das wäre sehr nett! ;D

Schlauschwein77  16.04.2020, 23:07
@BeZerkForLove97

Die Quelle ist ein Interview mit ihm aus den 80ern oder frühen 90ern, das ich gesehen habe. Ich kann mich daran erinnern, weil ich mich sehr für Zeichentrick/Animationsfilme, deren Machart und Macher interessiere. Vielleicht gibts das Interview noch bei YouTube, aber versprechen kann ich nichts. Ich habe es aus dem Gedächtnis.

Ich habe einige davon als Kind gesehen und fand sie toll; das waren vor allem Feivel und In einem Land...

Ich finde man kann Kindern, die nicht zu ängstlich sind, durchaus auch mehr zutrauen als den Schrott den man heute als Kknderfernsehen bezeichnet.