harry potter und die heiligtümer des todes teil 2 am ende das zweite Kind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Harry hat drei Kinder. James Sirius Potter, Albus Severes Potter und Lily Luna Potter. Im Film wird nur auf Albus eingegangen, der von allen Kindern als einziger Harrys Augen (also die Augen seiner Mama) geerbt hat und somit Harry auch zum verwechseln ähnlich sieht. Im Buch gibt es zwischen den beiden diese unglaublich rührende Szene, die zum Teil in den Film eingebaut wurde. Darin erklärt Harry seinem Sohn, dass es egal ist, ob er nach Slytherin, Gryffindor oder in ein anderes Haus kommt, da jedes Haus durch ihn nur einen tollen Schüler gewinnen wird. Harry nimmt ihm seine Angst, eventuell ausgestoßen zu werden und damit auch die Angst, die Harry selbst hatte, nach Slytherin zu kommen und dadurch böse zu werden. Diese Szene schien den Filmemachern am allerwichtigsten zu sein. Seinen Namen erfährt man, weil Harry darauf eingeht, das einer seiner Namensvetter selbst in Slytherin war und er sei der mutigste Mann gewesen, dem Harry je begegnet sei. Darum also nur Albus und nicht James und Lily.

Angcuttaia
Fragesteller

Danke

Sehr ausführlich :D

Weil dieser Harry ziemlich ähnlich ist Er war doch auch so nervös im aller ersten Teil

Angcuttaia
Fragesteller

Ahso ok hab mir dies auch gedacht nur war mir unsicher. Aber der zweite ist auch Harrys Sohn richtig ?