Harry Potter und der Stein der Weisen-unbekannte Fassung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich schau es auch gerade haha. Die deutschen Filme wurden nicht gekürzt, so wie die englischen. Falls du HP als DVD das letzte Mal gesehen hast, kann es schon sein, dass diese Szenen nicht vorkommen, da bei der geschnittenen DVD Version gelöschte Szenen nicht vorhanden sind. Wenn es im TV läuft, zeigen sie immer alles.
Hoffe du verstehst was ich meine😅

Ich habe den Film gerade auch mal wieder gesehen (8. mal oder so). Ich habe mich auch gewundert, als ich diese mir unbekannten Szenen sah. Die Version war einfach nicht gekürzt. Oft werden solche "unwichtigen" Szenen halt einfach rausgeschnitten. Doch in der Version halt nicht.

Ja, mir ist das auch aufgefallen. Hab mich echt gewundert denn ich hab Harry Potter und der Stein der Weisen bestimmt schon 20 mal gesehen. Warscheinlich war es eine ungekürzte Version. Ich hoffe das nächsten Freitag Harry Potter und die Kammer des Schreckens auch in ungekürzter Version gezeigt wird.

Liebe Grüße😉
QueenBellatrix

Geht mir genauso... Meine Freundin hat die DVD Box und kennt diese Szenen nicht, wie zum Beispiel schuluniform färben, das mit den Eier oder die Szene in der U-Bahn...

Saechsmaenn 14.10.2016, 20:50

Die Antwort von Flimmervielfalt hat mir grad die Augen geöffnet ^^

0
johnconnor 14.10.2016, 21:47

Nur auf Blu-ray gibt es diese Version. da muss man aber auch die Ultimate Edition holen die etwas teurer ist. Und vom 2 Teil Die Kammer des Schreckens gibt es auch auf Blu-ray eine länge Fassung als die übliche DVD. selbst im Kino war der gekürzt.

0
Newbie226 01.11.2016, 13:36

Sind denn Teil 3-7 auch in DE gekürzt? Gibt es diese vielleicht auch uncut auf DVD? :)

0
johnconnor 01.11.2016, 19:13
@Newbie226

Teil 3 bis 7.1 und 7.2 sind komplett ungekürzt. Da gibt es keine längere Version.

Das witzige ist das damals Teil 2 Die Kammer des Schreckens extra fürs Kino geschnitten wurde damit man mehr Geld ein nimmt. Den so konnten auch 6 jährige den Film sehen.

Auf DVD erschien dann auch erstmal die gekürzte Fassung. Erst auf Blu-ray bekam man die ungeschnittene so wie der Regisseur den Film gemacht hatte.

0

Was möchtest Du wissen?