Harrfarben? Welche sind nicht allzu schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Zufall. Ich wollte genau die selbe Haarfarbe. Ich war gestern einkaufen und hab mir die Haarfarbe von Syoss geholt in der Farbe dunkelbraun. Ich bin sehr zufrieden. Meine Haare sind gar nicht kaputt sie glänzen ur. Das einzig schlechte ist das die Haare danach ein bisschen trocken sind. Aber ich glaub das ist immer wenn man sich die Haare färben will. Dagegen habe ich mir das GARNIER Fruchtis Wunder-Öl gekauft. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;) Lg tamisbrainx

AribethTethras
Fragesteller

Vielen dank. Das Wunder-Öl habe ich noch zufällig im Schrank stehen. Passt Pferfekt :)

Generell ist Haare färben immer schädlich, aber bei dm gibt es Naturprodukte, die zum größten teil auf Naturbasis hergestellt sind. Außerdem würde ich dir ein ammoniakfreies Produkt empfehlen, denn das zerstört deine Haarstruktur und deine Haare werden extrem strohig. Ich spreche aus Erfahrung;D

Das ist tatsächlich keine einfache Frage. Habe in Reformhäusern schon mal so pflanzliche Haarfärbemittel gesehen und denke, dass die frei sein sollten von den genannten problematischen Substanzen. Allerdings sagt man diesen leider wiederum nach, dass sie nicht ganz so effektiv abdecken. Einen Testbericht einiger solcher Produkte gibt es auf Ökotest (dieser ist online leider nicht vollständig kostenfrei abrufbar):

http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...7;bernr=10;co=

Gefunden bei Oekotest