Hanseatic Bank

22 Antworten

Die Hanseatic Bank hat mein Kreditantrag abgelehnt - obwohl ich ein Einkommen von 2500 € habe und Beamter auf Lebenszeit bin.

Auf Anfrage wurde mir keine Begründung genannt. Nur:" ...die Prüfung erfolgte insbesondere auf der Grundlage der von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten im Rahmen einer automatisierten Einzelentscheidung..."

Also... wenn die Hanseatic Bank die Kredite "automatisiert" prüft stelle ich die Qualität dieser Vorgehensweise in Frage und kann nur von dieser Bank abraten, wenn diese auf diese Weise mit ihren Kunden umgeht.

Versuche seit mehrern Wochen Zugang zu dem Tagesgeld konto zu bekommen.Haben bei anderen Banken Tagesgeldkonten da war alles schnell und freundlich, nicht jedoch bisher bei der Hanseatic. Online beantragt, keine Zugangsdaten erhalten. Meine Freundin war da es für sie ist dann persönlich da ,musste nochmal was vor Ort unterschreiben (wir wohnen in hamburg), nichts danach passiert. Jetzt 2 Wochen später angerufen, sie müsse noch einen Zettel unterschreiben,sie könne das konto bis dahin ja schlieslich ohne online Zugang nutzen und Geld überweisen. Das ganze in einem sehr unfreundlichenTon, bei der Konkurrenz weiss ich ja nicht ob das zeitgemäss ist, Also soll sie jetzt wieder auf das Schreiben der Hanseatic Bank warten, das nach Wochen , persönlichem erscheinen, einem Telefonat wo man ihr nicht mal sagte welcher Zettel denn angeblich fehlt.

Die Hanseaticbank ist eine Bank, die sich durch freundlichen Service und einem Zinsniveau über dem Durchschnitt auszeichnet. Man wird dort gut beraten. Der Hauptsitz dieser Bank ist in Hamburg und es gibt in jeder deutschen Grossstadt mindestens eine Filiale. Die HanseaticBank ist praktisch die Hausbank des Otto-Versands, wodurch sich gute Einkaufskonditionen ergeben

CiaraH  10.04.2013, 08:55

Wohl bei der Bank angestellt, was?

MoniHS  07.04.2015, 10:46

Das sagen wir Kunden bzw. Ex-Kunden aber übereinstimmend NICHT. Sie sind auch die einzige mit einem "Mäuschen-Icon" hier und wohl bezahlt von dieser Bank für ihren Eintrag?

Auch meine Erfahrungen sind eher negativ. Mein Mann und ich wollten gemeinsam (2 Kreditnehmer, Vollzeitarbeitend und gut verdienend) einen JA-Kredit. Positive Kreditzusage durch die Hanseatic mit Schufaauskunft!! > Postident gemacht + geforderte Unterlagen versandt (Verdienstbescheinigung + Kontoauszüge der Girokonten für 4 Wochen!). Dann Rückantwort der Hanseatic bitte noch zusenden von Arbeitsvertrag und dass keine Probezeit besteht sowie nochmals Kontoauszüge vorhergehende (also dann insgesamt 8 Wochen)!!!! Also ob das eine seriöse Bank ist, bezweifle ich. Dass die Banken ihre Kredite absichern müssen ist klar, aber dass man in Kopie auch noch die Arbeitsverträge vorlegen muss war mir bislang zur Kreditgewährung neu. Arbeitsvertrag und weitere Kontoauszüge wurden natürlich nicht versandt. Zum Schluss müssen wir noch die "Hosen" runter lassen, das Ganze erscheint mir doch sehr unseriös. Vertrauen wird so zum Kunden nicht aufgebaut, evtl. kündigen sie den Kredit während der Laufzeit mit fadenscheinigen Argumenten, Nein Danke. Den Kredit haben wir dann von uns aus abgelehnt denn das ist uns alles sehr dubios vorgekommen.

Finger weg. Völlig inkompetent.

Die meisten Produkte - wie Visa-Karte über Notebooksbilliger.de sind reine Lockangebote die später teuer mit überhohen Zinsen bezahlt werden müssen.

Und dies beim schlechtesten Service den man sich überhaupt von einer "Bank" vorstellen kann (Privatunternehmen, Ex-Otto-Versand-Bank).

Die IT-Abteilung absolut inkompetent. Komplizierte Umstellungen (öfter) die dazuführen, dass man nicht mehr online zugreifen kann.

Wichtige Fragen nach Überweisungsdaten für die Rückzahlung auf die Kreditkarte finden sich nicht sehr leicht auf der Webseite.

Am Telefon hört man um 8:58 Uhr an einem Dienstag "rufen sie uns wieder an einem Werktag an".

Dann ein ewig langes Warten in der Warteschleife.

Mitarbeiter die sich erst alles erzählen lassen um dann mitzuteilen nicht zuständig zu sein. Weitervermittlung. Wieder lange warten. Nächster inkompetenter Gesprächspartner - kommt selbst nicht ins "System".

Dann sagt der immer wieder "kann sie nicht hören" oder "kann sie nicht verstehen". Frage nach Namen wird nur widerwillig beantwortet (Nachfrage: Mortensen oder Mortenson - Antwort von ihm: "Ist doch egal").

Man kann nicht direkt anrufen. Obwohl derselbe Mitarbeiter rückruft - wieder das "Identifizieren". Völlig unlogisch.

Der Mitarbeiter hatte keine Ahnung von der Umstellung der IT. Er konnte nicht helfen das online-Konto wieder zu erreichen. Wurde dann zu meinem Mann unhöflich und unfreundlich. Legte schließlich grußlos den Hörer auf.

Konsequenz von uns: Sofortige Kündigung per Telefax. So nicht die Damen und Herren von der "Hanseatic Bank".

Grosse Klappe und nichts dahinter ausser viel zu viel Papier und Zeitverschwendung für den teuer zahlenden Kunden.

Finger weg. Spart Zeit, Geld und Ärger.