Handy verloren wie bekomme ich es wieder?
Mir ist mein Handy von meinem Balkon einen Balkon unter mir gefallen. Ich sehe es von oben aus, aber mir macht unten keiner die Tür auf. Wie kann ich es nun wieder bekommen? Ich möchte es nicht verlieren, da dort alle wichtigen Sachten drauf sind und es wirklich teuer war...
Ich brauche es zudem heute unbedingt noch...
Also beim Nachbarn unten auf den Balkon?
Genau
3 Antworten
Hinterlasse eine Nachricht mit deiner Tel. Nr. an der Haustuer und bitte um Rueckruf, wann du dein Handy abholen kannst.
Sollten die Mieter dieser Whg. im Urlaub sein, muesstest du eben warten. Glaube kaum, dass ein heruntergefallendes Handy das Aufbrechen einer Tuer/das unbefugte Betreten einer Whg rechtfertigen. Ist ja schliesslich kein Notfall oder Gefahr in Verzug.
Ich würde zu allererst eine Nachricht beim Nachbarn hinterlassen. "Hallo xy. Ich bin ab, dein Nachbar der über die wohnt. Mir ist mein Handy auf deinen Balkon gefallen. Bitte bringe es mit vorbei oder werde es in den Briefkasten. Vielen Dank!"
Kannst ja noch ne Schokolade beilegen oder so als kleines Dankeschön.
Sollte die Wohnung unbewohnt sein, dann an den Vermieter/Hausverwaltung wenden.
Vorher würde ich mir aber versuchen eine Angel zu bauen. Als erster Gedanke kommt mir in den Sinn eine lange Stange oder eine Holzlatte oder Besenstiel oder so zu besorgen. Oder mehrere mit Klebeband zu verlängern.
An die Spitze dann auch Klebeband befestigen und zwar so, dass es möglich ist, dass das Telefon daran festkleben könnte.
Mehrere Möglichkeiten:
- Das Handy ist ja nicht weg. Solange kein Tornado kommt und es wegweht bleibt es dort. Praktisch ist alle wichtigen Dinge auch irgendwo anders abzuspeichern. Stell dir vor dein Smartphone fliegt in einen Vulkan, da wäre dann alles weg.
- Erkundige dich bei den Nachbarn. Vielleicht hat jemand die Kontaktdaten. Einfach anrufen und die Sachlage erklären.
- Sollte aus irgendeinem Grund für längere Zeit niemand dort sein, würde ich auf den Balkon klettern. Bitte absichern und das nicht alleine machen. Damit ihr keinen Ärger bekommt und einen Einsatz auslöst, kläre das ganze mit der Polizei ab.
- Ansonsten abwarten und eine Nachricht hinterlassen.
Viel Erfolg ;-)