Handy im See verloren?

6 Antworten

Bei nur 50 cm Wassertiefe ist das leicht zu finden.Du nimmst Dir einen Laubrechen,am besten aus Kunststoff nicht aus Metall.Du "kehrst" im Wasser stehend,so als würdest Du Laub rechen.Fang da an,wo Du am ehesten denkst,da ist es passiert.Wenn Du falsch liegst ist es eine Fleißarbeit.Du könntest erstmal schauen,ob der Grund überhaupt schlammig ist.Ein klares Gewässer spricht für felsigen ,kiesigen oder sandigen Grund.Ist dies der Fall,könntest Du erstmal Bahnen schwimmen und siehst das Ding.?Taucherbrille /Schnorchel.Ist der Grund tatsächlich schlammig mußt Du ganz vorsichtig machen,da Du dann nichts siehst beim Rechen,sondern mußt nach Widerstand gehen.Wenn Du die Fläche auf ein paar QM  eingrenzen kannst findest Du es todsicher,wenn es um hunderte Meter ginge,brauchste Geduld und etwas Glück.Wenn Du Pech hast ist jemand drauf getappt und es ist für immer im Schlamm,oder es ist zerbrochen.Ich hoffe ich war ne Hilfe,gelle?

Die Frage ist der Seeboden.

Stinig= Einfach zu finden. Hättest du gekommt, daher nehme ich an Schlick. Dieser ist sehr weich und ein Handy geht rasch 10-20cm in den Boden rein. Rechen wirbeln Sediment auf, da hast Du keine Chance dies zu finden.

Es gibt Taucher (wie mich) die auch ein Unterwasser Metalldetektor besitzen. Wenn man die Stelle kennt wo es verloren ging ist es dann einfacher zu finden.

Zum Beispiel, eine 200g Drohne habe ich heute gefunden, diese war bis zu den Rotoren eingesunken. 2 Rotoren schauten raus. Mein Kollege hielt es für weisse Wegwerf-Plastikmesser die im Boden stecken.

Dein Handy ist schwer, also gleich weg.

Es gibt auch Metalldetektoren mit langem Griff, gegebenenfalls ausleihen, bei 50cm sollte dies klappen. Wenn es pipst, kurz untertauchen. Ein Taucher bei 50cm ist nicht wirklich nötig, ein Suchgerät schon.

Also du kannst es orten mit dem gerätemanager

http://www.chip.de/webapps/Android-Geraete-Manager_63757820.html

lies dir das durch vielleicht hilfts ansonnsten schauen wenn du ein Samsung hast kannst du es auch mit dem hier versuchen

find my mobile  musste googeln

oder du hast ein anderes Hersteller gerät musst dann aber schaun ob die auch sowas haben

musst dich aber vorher mit einem Samsung account angemeldet haben

ansonnsten tauchen

ah ja du benötigst einen Pc um das durchzuführen zu können ^^

OldRoehrich
Fragesteller

Danke, bester Kommentar bis jetzt ^^

Das ist jetzt schon einige Tage her. Und dir fällt jetzt erst auf, dass du dein Handy brauchst?

Direkt danach hättest du evlt noch eine Chance haben können es zu finden, jetzt durch Schlamm, Bewegung kann es ja überall im See liegen.

Zu Mal der Akku jetzt leer sein dürfte.

Da der Akku sicher leer ist ist das vermutlich ziemlich aussichtlos