Handy geht nicht mehr an.?
Wir hatten in der Schule heute Wandertag und haben dort Käse gemacht, welchen wir anschließend in eine Jausenbox (Brotdose) gegeben haben.
Mein Handy war in dem selben Fach und es scheint etwas von dem Käse ausgeronnen zu sein und es geht nicht mehr an..
Den Akku und die SIM-Karte kann ich nicht rausnehmen, da ich nicht weiß wie das geht und ich kann es meiner Mutter nicht sagen sonst bekomme ich zu 100% richtig Ärger und ich will nicht, dass sie mich anschreit.
Werde es am Freitag meinen Großeltern sagen. Denkt ihr es ist da noch zu retten?
1 Antwort
Hallo TheCocoaCatMika,
wenn das Handy nicht wieder startet, dann kann das viele Gründe haben. Denkbar ist ein Schutzmechanismus, allerdings wird dies meist mit einer Fehlermeldung angezeigt. Möglich ist auch, dass bereits ein Schaden entstanden ist, denn die Flüssigkeit dürfte ja auch Salz enthalten haben und das mögen elektronische Bauteile ganz und gar nicht. Reines Trocknen dürfte daher nicht so viel bringen (wie das geht, beschreibe ich hier, bitte keinen Reis verwenden.)
Du solltest so schnell wie möglich das Handy überprüfen und ggf. reparieren lassen. Vertraue Dich Deiner Mutter an. Fehler können jedem passieren. Das ist zwar ärgerlich, aber gehört nun mal dazu.
Viele Grüße
Dein Handyhase