Handy Display flackert ganz kurz und ist dann aus. Was tuen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo KeinGuterName2,

das Display des Smartphones ist sicher defekt und muss repariert werden. Vielleicht übernimmt das Samsung auch kostenlos, wenn noch Garantie auf das Gerät ist. Dafür brauchst Du aber vielleicht eine Portion Glück. Denn da Dir das Handy bereits heruntergefallen ist, ist der Schaden eigentlich kein Garantiefall mehr. Wird bei der Reparatur erkannt, dass das Smartphone bereits heruntergefallen ist, musst Du die Reparatur selbst zahlen. Da vermutlich das gesamte Display ersetzt werden muss, wird die Reparatur nicht billig.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinGuterName2
22.06.2016, 19:43

Ja vielen Dank! Mir ist das, wie gesagt nur ein kleines Stück heruntergefallen und ich konnte nichts defektes merken. Anscheinend, so wie es aussieht habe ich beim anstecken des Aufladekabeln den Port mitgerissen, ich bin also an den Rändern davon hängen geblieben und habe den Port in das Handy gedrückt. Tritt das Problem häufig auf? Normalerweise ist ein Handy in der Preisklasse dagegen gesichert? Bei iPhone ist es zum Beispiel an der Unterseite angeschraubt. Meiner Meinung nach muss das unter Garantie fallen, da  das so nicht ok ist... Was weiß ich,,, Würden Sie raten, das Handy selbst zu reparieren? Ist ein Samsung Galaxy s7 Edge.

0
Kommentar von KeinGuterName2
22.06.2016, 21:16

Ich weiß nicht genau, was für ein Unternehmen ihr seid. Repariert ihr Handys? Ich gehe mal davon aus und frage euch deswegen Folgendes: 

Ich habe mir ein sogenanntes "Galaxy s7 edge teardown" angeschaut, d.h ein Video, in dem die dem Handy alle inneren Komponente entnehmen.

Ich habe anscheinend den Auflade Port in das Gerät geschoben.

Nun frage ich mich, was ich da zerstört habe. Ich glaube, dass ich nur einen Connector, welcher gleich über dem Auflade Port ist weggeschoben habe bzw, zerstört habe. Dabei habe ich sicherlich auch die Halterung in Board zerstört.

Wahrscheinlich muss man dann das ganze Board (Mikrofon, Charging Port, Zurück und Menü-Taste) ersetzen.

Dafür muss man erst das Back Cover abnehmen und alles raus schrauben. Dann muss man den Front-Screen abnehmen und die Zurück und Menü Taste durch Löcher links und rechts schieben um dann das ganze Board abzunehmen (Mikrofon, Charging Port, Zurück und Menü-Taste). Nun kann man das Board durch ein neues ersetzen. 

Was würde das euerer Meinung nach kosten, und ich denke, die meisten Handy Repair Shops wollen mir zusätzlich einen Screen Repair zugerechnet, obwohl es wahrscheinlich gar nicht defekt ist.

Was denkt ihr? Ich habe mich manchmal etwas eigenartig ausgedrückt, das liegt daran, dass ich es selbst kaum verstehe.

Bitte nachfragen falls Unklarheiten auftauchen.

Es wäre toll, wenn ihr antworten würdet. Vielen Dank jedenfalls für eure Vorherige Antwort.

0

displayschaden. wird teuer. reparatur ist nicht möglich, da das kabel welches am screen befestigt ist lose und nicht wieder anzulöten ist. deswegen wird das gesamte display ersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KeinGuterName2
22.06.2016, 08:00

Ja, dachte ich mir schon das das teuer wird... Wahrscheinlich 250 Euro bei Samsung selbst... Es ist ein S7 Edge. Heruntergefallen ist es mir vor dem Schaden noch nicht (-> Schaden kann von keinem Sturz kommen). Fällt das dann nicht unter Garantie?

Zurücksetzen hat nichts gebracht. Manchmal funktioniert das Gerät normal, oft mit "Farbflecken" (grün).

Was könnte denn der Grund dafür gewesen sein? Einfach so?

Und was meinst du mit "Reparatur ist nicht möglich"? Meinst du, ich kann es nicht selbst reparieren, oder es lässt sich nicht mehr reparieren?


Und warum so teuer? Das Glas ersetzen muss ich z.B nicht?

0
Kommentar von KeinGuterName2
22.06.2016, 08:18

Eigenartig ist auch, dass am Anfang immer alles funktioniert und dann nach ein bisschen Zeit bzw. wenn ich den power Knopf drücke alles wieder weg ist... 

Für mich lasse ich das Handy jedenfalls nicht mehr reparieren. Für welchen Preis würden Sie das Handy verkaufen? Neupreis: 800 Euro, Ebay Gebrauchtspreis: c.a 600 Euro, mit kaputtem Display bzw. nicht funktionierend c.a 400??

0
Kommentar von KeinGuterName2
22.06.2016, 08:43

Ich glaube ich habe den micro sd Anstecken zu ruckartig eingeführt. SO weit ich sehen kann ist er nach innen gerutscht. So was darf doch eigentlich nicht passieren? Fällt das unter die Garantie?

0

Zur Reparatur bringen und sehen ob die dir helfen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?