Handy?
Was ist ein gutes nicht zu teures Handy? Am besten wäre es wenn der Preis so zwischen 100€ und 200€ wäre. Es wäre auch toll wenn es ein Android wäre. Weis jemand was?
2 Antworten
Ich würde jedenfalls ein neueres Handy kaufen, damit die Sicherheitsupdates noch eine Zeitlang aktuell bleiben. Ansonsten würde ich in so einem Fall bei geizhals.de nachsehen, weil du dort so ziemlich alle Parameter die dir wichtig sind auswählen kannst und dann die Ergebnisliste nach dem Preis sortieren.
Aktuelles Android ist übrigens 15. 14 geht auch noch, aber ncht mehr solange ;-)
Wenn du etwas neues kaufen willlst, dann schau dir die Samsung Galaxy A Reihe an, das sind von Samsung die Einsteiger und Mittelklassegeräte.
Die Samsung Galaxy A10er sind die "billigsten" und einfachsten Geräte, die 30er Reihe ist die mittlere Schiene der "billigen" Geräte und die Galaxy A50er Reihe sind die besseren Mittelklasse Geräte.
Die A10er gibt es ab ca. 120-200€
Die A30er ab ca. 220€
Die A50er ab ca. 300-400€
Entsprechend fallen auch die Leistung, Qualität und Funktionen aus.
Im großen und ganzen kann ich dir Samsung empfehlen, würde aber schon eher zu einem der A30er Geräte raten, da du dann von etwas mehr Leistung profitierst und auch davon das die Geräte länger halten bzw nutzbar sind(durch bessere Leistung, Funktionen etc.)
Aktuell gibt es bei Samsung 7 Jahre Android Updates, wodurch du auch länger davon profitierst, wobei bei den meisten Leuten vorher die Geräte sowieso kaputt gehen entweder durch Fallen lassen, Kaputte Akkus o.ä.
Zusätzlich würde ich immer dazu raten eine Schutzfolie oder Panzerglasfolie anzubringen da diese einem oftmals den gang zu einem Reparaturdienst sparen kann.