Handelt es sich in dem Drama ,,Die Physiker“ um einen unlösbaren Konflikt?

1 Antwort

ich hab das Buch vor kurzer Zeit im Deutschunterricht gelesen und würde schon sagen, dass es ich um einen unlösbaren Konflikt handelt, da es ja quasi darum geht, dass Wissenschaftler ihre Erfindungen verheimlichen müssen, da wenn diese gefunden werden die Welt zerstört werden kann oder zumindest nichts gutes damit gemacht wird.
Das Buch wurde vor dem Hintergrund von Atombomben geschrieben, allerdings kann man das auch auf heutige Probleme anwenden, wie z.B. Robotor oder allgemein Technik.
Wenn man diese Konflikte lösen will müsste man Wissenschaftler und ihr Wissen vernichten, was schwierig ist, da trotzdem irgendwie geforscht werden wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung