Wie lange ist Bier im Körper nachweisbar?

3 Antworten

Inwiefern sollte Bier im Körper nachweisbar sein? Du kannst die Aufnahme von Alkohol im Körper nachweisen. Und zwar einerseits die aktuell aufgenommene Menge an Alkohol als auch die regelmäßige Aufnahme von Alkohol über einen längeren Zeitraum hinweg. Dabei muss dieser Alkoholkonsum jedoch nicht vom Bier her stammen!

ist ja wohl von der Menge und dem Zeitpunkt des Alkoholtests abhängig

du meinst Alkohol. Bis er abgebaut ist. 1 Stunde pro 0,1 Promille. Man kann mit Haaranalyse Alkoholkonsum mehrere Monate nachweisen. Mit Urin ein paar Wochen. Eine Bieranalyse kenn ich nicht. Vielleicht mit den leeren Bierflaschen.