Hallo,weiß jemand, wie alt der Juro aus dem Buch "Krabat" ist,Ich möchte eine Rollenbiographie verfassen und genau diese Angabe fehlt mir ?

2 Antworten

Das wird im Buch so weit ich weiß nirgends erwähnt, aber ich denke mal, daß er so zwischen 20-29 Jahre alt sein dürfte.

Er ist schon da, wie Krabat mit 14 in der Mühle anfängt. Von Tonda ist erwähnt, er sei noch keine 30 als Altgeselle. Auch Hanzo ist ziemlich im selben Alter. Vor dem Hintergrund, daß Juro auch nicht grade die hellste Leuchte im Luster ist, wird das ziemlich hinkommen.

http://lektuerehilfe.de/otfried-preussler/krabat

Selber habe ich das Buch zwar nicht gelesen aber meine Schwester hat es gelesen und mich gebeten es herauszufinden. Leider habe ich außer der Aussage das das Alter unbekannt ist nichts gefunden. Eine der Seiten auf denen das steht gehört zu dem folgenden Link.

http://krabat-sspnaturns.blogspot.de/2010/09/juro.html

Ich wünsche Dir noch viel Glück und hoffe das Du eine passende Antwort gefunden hast oder noch findest !:)