Hallöchen Ich hebe einige Fragen zur Bedienung einer Nikon Coolpix P900. Was kann ich machen wenn ich das drehrad auf "A" (zeitautomatik) stelle?

2 Antworten

Das A ist eine sogn. Halbautomatik. Hier kannst Du die Blende verstellen und die Kamera passt entsprechend Verschlusszeit und ISO an.

Schließt Du die Blende also vergrößerst die Blendenzahl, verlängert sich die Verschlusszeit bis zu einem gewissen Punkt und ab da wird die ISO also die Lichtempfindlichkeit des Sensors erhöht. Insofern ISO auf AUTO steht.

Schließen tut man die Blende wenn man zB einen möglichst großen Bereich möglichst scharf abbilden möchte. Also zB den Baum im Vordergrund und gleichzeitig auch den Berg im Hintergrund.

Will man nur den Baum Scharf haben, dann öffnet man die Blende also veringert die Blendenzahl.