Hallo zusammen. Wird an den Kassen von Aldi Nord das Rückgeld angezeigt, was man zurückgeben muss?Gruß Jamal.

2 Antworten

Selbst im Einzelhandel dürften inzwischen die meisten Kassen über solche Funktionen verfügen.

Bei Supermärkten und ähnlichen Geschäften auf jeden Fall, einfach um den (Kunden-)Durchsatz zu erhöhen oder um Irrtümer (Rechenfehler) auszuschließen.

Zumindest in den Märkten, in den wir einkaufen, erscheint im Display der Kasse neben dem Rechnungsbetrag nach Übergabe einer Geldsumme auch der Betrag, den wir zurückerhalten. Achte mal daraus :-)

Nein. Soweit ich weiß nicht. Das rechnen die Mitarbeiter selbst aus. Ist zumindest bei Aldi Süd so.