Hallo wie kann ich eine IP Unterscheiden Was für ein Address Type es ist?

1 Antwort

Um herauszufinden, welcher Adresstyp eine IP-Adresse hat, können Sie die Adresse analysieren und bestimmte Merkmale suchen. Hier sind einige Anleitungen, wie Sie die verschiedenen Adresstypen unterscheiden können:

  1. Broadcast-Adresse: Eine Broadcast-Adresse ist eine spezielle Art von IP-Adresse, die verwendet wird, um Daten an alle Geräte in einem Netzwerk zu senden. Eine Broadcast-Adresse hat immer alle Bits in der höchsten Netzmaske auf 1 gesetzt. Beispielsweise hat die Broadcast-Adresse 255.255.255.255 in einem Netzwerk mit einer Netzmaske von /24 (255.255.255.0) alle Bits in den letzten 8 Bit auf 1 gesetzt.
  2. Multicast-Adresse: Eine Multicast-Adresse ist eine Art von IP-Adresse, die verwendet wird, um Daten an eine Gruppe von Geräten in einem Netzwerk zu senden. Multicast-Adressen haben im Allgemeinen ein bestimmtes Muster, das sie von anderen Adresstypen unterscheidet. Im IPv4-Standard haben Multicast-Adressen immer das Bit 0 in der ersten Oktett und das Bit 1 in der zweiten Oktett. Beispielsweise hat die Multicast-Adresse 224.0.0.0 ein Bit 0 im ersten Oktett und ein Bit 1 im zweiten Oktett.
  3. Host-Adresse: Eine Host-Adresse ist eine IP-Adresse, die einem einzelnen Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Host-Adressen sind normalerweise in der Form xxx.xxx.xxx.xxx, wobei xxx eine Zahl zwischen 0 und 255 ist. Host-Adressen werden verwendet, um Geräte im Netzwerk zu identifizieren und zu kommunizieren.
  4. Network-Adresse: Eine Network-Adresse ist eine spezielle Art von IP-Adresse, die verwendet wird, um ein Netzwerk zu identifizieren. Network-Adressen haben im Allgemeinen alle Bits in der höchsten Netzmaske auf 0 gesetzt. Beispielsweise hat die Network-Adresse 192.168.0.0 in einem Netzwerk mit einer Netzmaske von /24 (255.255.255.0) alle Bits in den letzten 8 Bit auf 0 gesetzt.