Hallo, wenn ich an meinem Panasonic TX HZW2004 OLED TV mit meiner Handykamera drangehe dann reagiert er nicht mehr an was liegt das?

Also die Fernbedienung reagiert dann nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du besitzt wahrscheinlich noch ein infrarot Fernseh und ein Infrarot Handy, wenn du mit dem Infrarot mit dem Handy dann zwischen deine Fernbedienung und deinen Fernseher gehst, dann stört das die Infrarotsignale und dann kann der Fernseh keine Befehle mehr empfangen von deiner Fernbedienung.

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Der Fernseh ist neu, weißt du ob der Infrarot hat? Und mein Handy ist ein Huawei P30 Pro hat das auch Infrarot?

Jannik420432  22.02.2022, 19:35
@SOUTHSIDE19

Was heißt neu? Was für ein Baujahr? Wann ist der rausgekommen? Die älteren Fernseher haben oft einenInfrarotempfänger Das müsstest du normalerweise sehen, wenn du die Fanbetreuung gedrückt hält und vorne drauf schaust mit dem Handy Kamera dann müsste ein rotes Lämpchen so flimmern oder leuchten.

Jannik420432  22.02.2022, 19:38
@SOUTHSIDE19

Ja, dann hast du wahrscheinlich einen Infrarot Fernseher Und deinHandy gut kann sein, dass das ein auch ein Infrarotsignal hat und deshalb stört, dass das, dann darfst du nicht so nah mit deinen Handy an die Fernbedienung oder anderen Fernseh kommen. Dann müsste es funktionieren

Jannik420432  22.02.2022, 19:39
@SOUTHSIDE19

Kannst du, wenn du aus dem. Zimmer, rausgehst oder die Fernbedienung ganz woanders hinhälst umschalten, weil wenn das nicht funktioniert, dann hast du eine Infrarot Fernbedienung. Also die fernbedienung nicht auf dem Fernseher halten, zum Beispiel aus dem Zimmer rausgehen und in ganz andere Richtung halten.

Kann sein, dass von dem Handy eine stör Frequenz raus gesendet wird. Und dann deshalb dein Fernsehen nicht mehr funktioniert Beziehungsweise reagiert.

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Ein rotes Licht kommt aus meiner Handykamera also wenn ich auf den Bildschirm gehe

Jannik420432  22.02.2022, 19:18
@SOUTHSIDE19

Das rote Licht kommt das, wenn du näher an den Fernseher gehst oder ist das die ganze Zeit?