Hallo, weiß zufällig jemand wie man einen Antrag auf Betreuerwechsel schreibt?

3 Antworten

Du schreibst einen Bericht,der die Gründe benennt an das zuständige Betreuungsgericht.Dazu legst Du die Einwilligung auf den Betreuerwechsel,unterschrieben von dem / der Betreuten vor.Je nach Sachlage,Einwilligungsvorbehalten,etc.wird dem Ansinnen entsprochen,oder es wird abgelehnt.der Neue Betreuer muß geeignet sein.Gibt es Streit darüber,kann ein Widerspruchsverfahren oder ein gerichtliches Verfahren geführt werden.Wenn Du völlig unbedaft bist,mach einen Termin beim Betreuungsgericht.Am Besten zusammen mit der zu betreuenden Person.Im Einvernehmen geht alles leichter.Du kannst das zur Niederschrift aufnehmen lassen.Beste Grüße

Das ist formlos möglich.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich meinen bisherigen Betreuer, Hernn/Frau xy die Betreuung zu entziehen. Ich möchte dass meine Betreuung künftig durch Herrn/Frau zz erfolgt.

Gründe:

Mit freundlichen Grüßen
abc

Das Schreiben richtest Du an das Vormundschaftsgericht - Betreuungsstelle. Die Adresse hast Du sicherlich aus vorhergehenden Schreiben vorliegen.

Die Entscheidung trifft allerdings der zuständige Richter - evtl. nach einer Anhörung. Du selbst kannst nur begründete Wünsche äußern.

Viel Erfolg.

Danke :)
Ich werde gleich den Antrag schreiben! :)

Vielen Dank :D

0

Hmm den Betreuer fragen ist wohl jetzt nen doofer Tipp was?
Ne Spaß beiseite... wo genau liegt dein Problem? Wo der Antrag hin muss oder wie er formuliert werden muss?

Wie man so einen Antrag am besten formuliert.

0

Antrag für Schulbescheinigung(Urlaub)

Wie schreibt man einen Antrag für einen Schulbescheinigung(für Urlaub) vom 17.12 - 21.12? Also ich möchte gerne 1Woche eher losfliegen, da das Geld sich auch lohnen soll...

Haben eigentlich auch Schulen in Ferien(zurzeit Herbstferien in Sachsen) offen? Mein Vater hat vergessen, mir Bescheid zu sagen ...

...zur Frage

Wie schreibt man einen Antrag auf Befreiung vom Schulunterricht?

Ich hab nächste woche einen termin beim arbeitsamt und muss dafür einen antrag auf befreiung stellen.wie schreibe ich den?

...zur Frage

wie schreibt man einen antrag?

Hi,ich muss für die schule als hausaufgabe einen antrag schreiben in form dass man einen bus mit busfahrer mieten wollen.Wie schreib ich so ein antrag?

...zur Frage

Hartz 4, wer kennt sich ein bisschen aus?

Hallo

Ich habe am 22.05.17 einen Antrag auf Arbeitslosen II gestellt. Es hat sich mit der Bürokratie wieder mal sehr lange hingezogen und somit wurde dieser Antrag erst gegen Ende Juli bewilligt.

Es kam aber nicht ganz so wie ich dachte es erwarten zu dürfen, den Informationen gemäß die ich bezüglich dieser Angelegenheit bekommen habe.

Der Antrag wurde erst ab dem 01.06 bewilligt, und zudem wurde für diesen Monat nur ein Bruchteil des sonstigen Leistungsumfangs ausgezahlt. Nur ab dem Juli und dem kürzlich begonnenen August, habe ich den vollen Regelsatz der Grundsicherung ausgezahlt bekommen.

Mir wurde das im Vorfeld von alten Kollegen anders geschildert.

Hier kommt meine Frage:

Hat die MaßArbeit bzw. das Jobcenter hier rechtmäßig gehandelt, oder habe ich persönlich das Pech und bin zu kurz gekommen weil ein Sachbearbeiter mich evtl. nicht ausstehen kann, oder meint das würde bei mir ohne weiteres durchgehen?

Kennt sich jemand gut damit aus, oder hat bereits genügend Erfahrung damit gemacht der mir eine hilfreiche Antwort darauf geben könnte?

Im Vorfeld sag ich schon mal Danke!

...zur Frage

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Grundsicherung?

Wo kann man am besten Hilfe holen zum Ausfüllen der Grundsicherung und wie sind allgemein eure Erfahrungen mit der Grundsicherung?

...zur Frage

Wie schreibt man einen Antrag für einen Lehrerwechsel (Klavierunterricht,PCK)?

Hallo liebe Community, ich bin beim PCK (Musikschule) angemeldet und möchte gerne meine Klavierlehrerin wechseln, weil ich unzufrieden mit ihr bin und wir andere Interessen haben. So nun zu meiner Frage: Wie schreibt man einen guten Antrag für einen Lehrerwechsel (mit guten Argumenten) an die Direktion? Ich habe noch nie einen Antrag geschrieben, also würde ich mich riesig freuen, wenn ihr mir helfen würdet!

Danke schon mal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

SmileeYourLifee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?