Hallo, soll man,der Grafikdesign studieren möchte, ein studienkolleg besucht?

4 Antworten

Mein Zwillingsbruder hat Grafik-Design an einer FH unterrichtet. Was Du unbedingt benötigst, ist eine Präsentationsmappe mit Deinen Zeichnungen bzw. grafischen Werken. Möglichst in Größe A3 und größer. Auch bei einer allfälligen späteren Bewerbung werden in erster Linie Deine Arbeiten bewertet, Deine Zeugnisnoten sind sekundär.

Hi,

besser wäre es, eine umfangreiche Zeichenmappe anzulegen und mit dieser in regelmäßigen Abstand mit einem Professor deiner Wunsch-FH zu besprechen und optimieren.

Gruß
Falke

Ich würde auch zu einer FH tendieren.

Welchen Kurs muss ich am Studienkolleg besuchen um Rechtswissenschaften zu studieren?

...zur Frage

Was sind eure Erfahrungen zum Motion Design oder Game Design Studium? Welche Chancen gibt es?

Ich werde in einem Jahr mein Abi abschließen und würde gerne Motion Design oder Game Design studieren.

Jedoch habe ich Angst, dass man kein Job bekommt, weil alle das studieren wollen und ich wollte wissen wie so ein Studium ist, was für Erfahrungen ihr gesammelt habt und ob ihr mir Tipps geben könnt.

...zur Frage

Ausbildung zum Grafikdesigner - Grafikdesign studieren? Unterschied?

Hallo zusammen, ich überlege Grafikdesign zu studieren. Ich habe gesehen, dass man Grafikdesign studieren kann, aber auch eine normale Berufsausbildung zum Grafikdesigner absolvieren kann. Was ist der Unterschied?

Außerdem frage ich mich was man als Grafikdesigner durchschnittlich verdient, ob es sinn macht sich als Grafikdesigner Selbstständig zu machen und welche genauen Aufgaben man als Grafikdesigner hat?

...zur Frage

Ausbildung oder Studium im Bereich 3D Modelling?

Hallo,

ich beschäftige mich zur Zeit mit meiner beruflichen Zukunft und ich bin zu dem Entschluss gekommen etwas im 3D Bereich machen zu wollen. Jedoch ist es, zugegeben, sehr schwer etwas in dem Bereich zu finden.

Ich werde mich für ein Studium in Nürnberg bewerben. Die bieten als Modul CGI an.

Kennt ihr noch andere Fachhochschulen die Leute in dem Bereich 3D ausbilden? Eine staatliche Fachhochschule sollte es bitte sein, da ich eine zusätzliche finanzielle Belastung nicht tragen kann.

Vielleicht gibt es ja sogar eine Ausbildung die sich darauf spezialisiert?

Bei Fragen stehe ich sofort zur Verfügung.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Grafikdesign Allgemeines Abi oder Fachabi?

Sollte man ein Allgemeines Abitur oder ein Fachabitur machen, wenn man Grafikdesign studieren will?

...zur Frage

Hallo Leute, ich will mich für Studienkolleg in Heidelberg bewerben um M Kurs zu besuchen. ?

An Facebook und andere Webseiten habe ich niemanden bzw. keine Gruppe gefunden,die schon dort studieren haben oder Erfahrungen haben. Wenn jemand den Studienkolleg in Heidelberg besucht und am besten M Kurs besucht hat,habe ich einige Fragen dazu. wie schwierig sind die Klausuren und wie kann ich mich besser vorbereiten. Ich würde für irgendwelche Informationen so dankbar sein,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?