Hallo liebe Leute, kann mir jemadn vielleicht sagen was für eine Font bei der Schrift des Erfrischungsgetränks Moloko verwendet wurde ?

moloko - (Photoshop, Schriftart, Font)

4 Antworten

Hallo,

es gibt eine Seite, auf man Bilddateien mit Schriftproben hochladen kann. Die Seite macht dann Vorschläge, welches Font es sein könnte:

http://www.myfonts.de/finden/whatthefont/

Am besten die Schrift freistellen. Evtl. musst Du etwas Abstand zwischen den einzelnen Buchstaben einfügen.

LG

Jo

Kann man schlecht sagen. Gehe mal zur Google Bildersuche und gibt dort ein: wide squarish font

Da siehst du vielleicht eine ähnliche und die Buchstaben machst du ganz dicht aneinander bei Zeichenabstand.

Wird schwer raus zu finden sein, da Firmen/Konzerne meist schriften Kaufen oder eigens für das jeweilige Produkt welche entwerfen lassen.

Kann aber auch sein, das es kein Font ist, sondern ein Logo. Sprich: Schrift wurde für die paar Buchstaben gemacht oder individuell zusammengebastelt.

Wird schwer sein. Öffentlich wirst du hier nicht viel finden, noch dazu wird die Schrift eine eingetragenen Marke sein. Sprich Urheberrecht/Verwendungsrecht haben. Also auch wenn du diese finden solltest (Was ich nicht glaube) darfst du diese ohne schriftliche Erlaubnis nicht verwenden.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. :)

Die Schrift Eurostile von Aldo Novarese sieht dieser sehr ähnlich. Das k stimmt allerdings nicht überein.