Hallo, ich habe Sport als hauptfach und wollte fragen ob man mit einer 2 oder 3 eine 5 im fach deutsch ausgleichen kann?

4 Antworten

Also eigentlich nicht. Da Deutsch ein Hauptfach und Sport keines ist, gleicht sich das eher nur im geringen Maße aus.

eine 2 gleicht eine 5 aus.
wenn du sport als richtiges hauptfach hast (z.b. in der kursstufe), dann kannst du damit normalerweise deutsch ausgleichen.
aber am einfachsten ist es du fragst deinen klassenlehrer, denn der kann dir das in deinem schulsystem genau sagen ;)

Ich strebe grade meinen Abschluss an und uns wurde jetzt gesagt, dass wir nur eine 5 im Zeugnis haben dürfen, um den Abschuss zu bekommen. Ist natürlich überall anders und zusätzlich weiß ich nicht was für einen Abschluss du machst, aber ich denke das Gesamtbild zählt.

Muss mich für meine Antwort entschuldigen, hab überlesen das du erwähnt hattest das Sport ein Hauptfach von dir ist ^^. Ich persönlich kenne das nicht als Hauptfach deswegen kann ich da nicht wirklich was zu sagen.