Hallo, ich habe im Training mein Weißes Deutschland Trikot angehabt. Und jetzt ist ein dreck fleck drin, wie kann ich ihn entfernen?

4 Antworten

Es gibt diese wunderbare Erfindung....sie heißt Waschmaschine

ChrisGHG
Fragesteller

Wenn es trotz 2mal Waschen nicht rausgeht

Zuerst in einen Putzeimer mit Color-Pulverwaschmittel in lauwarmen Wasser über Nacht einweichen. Vorher unbedingt auf links drehen, wegen der Beflockung.

Am nächsten Morgen wringt man das Trikot aus und reibt die Flecken mit "Sil"- Gel 3 in 1, ein ( mit den Fingern in die Faser, auch rückwärtig ) und lässt das Teil dann gut 15 Minuten liegen.

Danach nochmal etwas reiben ( ruhig großflächig ) und dann mit anderer hellen ( oder dunklen ) Wäsche bei 40° C MIT Vorwäsche waschen.

OHNE Weichspüler, wegen der Beflockung.

Bisher hat es bei jedem Freund geklappt ;)

LG, Reserved

Essigreiniger/Zitronensaft

ChrisGHG
Fragesteller

ok danke

Lieber ChrisGHG,

lass mal sehen, wie wir dich als Experten unterstützen können: damit dein Deutschland-Trikot auch noch auf der WM in 2 Jahren strahlen kann :-)

Es hängt erstmal von der Größe des Flecks ab: Wenn dieser nicht größer als ca. handtellergroß ist, dann empfehlen wir dir den Dr. Beckmann Fleckenteufel Natur & Kosmetik anzuwenden (erhältlich ist fast jeder Drogerie oder Supermarkt). Der ist besonders stark gegen pigmenthaltige Flecken, Flecken von Erde brauchen in der Regel einen starken Pigmentlöser: http://www.dr-beckmann.de/fleckentfernung/spezial-fleckenteufel/natur-kosmetik/

Ist der Fleck aber größer – empfehlen wir dir das Einlegen in ein Fleckensalz deiner Wahl – aber immerhin über Nacht. Anschließend mit einer Gallseife Flecken-Bürste vorsichtig den Fleck nachhandeln. Danach einfach wie gewohnt waschen.

Damit kriegst du das definitiv in den Griff!

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team