Hallo, ich habe Deutsch B2 Prüfung ,kann jemand mir helfen wie kann ich eine Reise erzählen?

2 Antworten

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann erzählt man eine Reise in der Vergangenheitsform. Ich würde anfangen von wo man gestartet ist und wo es hin geht (z.B. Von Deutschland nach Italien), dann den Ablauf (z.B. Erster Tag Zugfahrt) und dann noch was passiert ist oder was die Personen gemacht haben. Wenn du die Aufgabenstellung oder deine Idee nennen würdest, könnten dir bestimmt mehr Leute helfen :)

Hallo ,

Ich hatte auch beim mündliche Prüfung eine Presintation über reise präsentiert.

Das ist nicht so schwer Sie müssen nur 3 Minuten präsentieren .

Beim presentation man muss erstmal 3 oder 4 frage stellen beispielsweise !

Wo ?

Mit wem hast du das Urlaub gemacht ?

Unterkünft?

Welche Sehenswürdigkeiten hast du gesehen?

Wetter?

Und hast du diese Urlaub gefällt?

Das was wenn Sie diese fragen beantworten dann wird eine Presintation .außerdem redemittel sind auch sehr wichtig.