Hallo kann mir wer sagen wie die PS4 in der Benutzeroberfläche der FritzBox angezeigt wird also z.B. Konsole oder einfach nur PS4.?
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Die PS4 taucht mit einem Netzwerknamen nach dem Muster "PS4-*****" wobei die Sternchen eine Seriennummer o. ä. darstellen.
maroc84
05.10.2017, 20:24
@DawidZ
Ich habe die PS4 bereits über Einstellungen - System - Systeminformationen auf "PS4" umbenannt. Der Name wird trotzdem nicht automatisch geändert. Mag auch sein, dass es aufgrund meiner Umbenennung in der FritzBox nicht mehr abgeändert wird, selbst wenn ich den Netzwerknamen zurücksetze.
Schalte die PS4 aus, schaue nach, welche Geräte mit der Fritz!Box verbunden sind, schalte die PS4 wieder ein und schaue noch einmal nach. Alternativ müsste Dir die PS4 irgendwo anzeigen, welche IP-Adresse sie von der Fritz!Box zugewiesen bekommen hat.
Okay danke und was wäre wenn ich die PS4 umbennenen würde? Hab leider kein zugriff auf die Benutzeroberfläche :( es wäre mega korrekt wenn du (sry fürs duzen) die Ps4 in den Einstellungen der Ps4 umbennenen würdest und dann geguckt hättest ob da was anderes steht :) MfG