Hallo :-) Kennt vielleicht jemand die Stempel/Punzen auf meinem Silberbesteck und weiß was sie bedeuten?

Punzen Silberbesteck - (Besteck, Silberbesteck, Punzieren)

1 Antwort

Wie ich Dir zu Deiner ersten Frage schon schrieb, steht die Zahl 800 für den Feingehalt an Silber.

Halbmond und Krone sind die deutschen Punzierungen für Silber ab 1888 für Silbergerät, nicht für Schmuck.

Das andere Zeichen gibt Auskunft über den Hersteller.

Es ist die Bremer Silberwarenfabrik AG.

Tabarka017
Fragesteller

oh.... vielen Dank für deine Bemühungen....dann gucke ich mal....👍👍👍👍👍 danke ....

Tabarka017
Fragesteller

du lagst vollkommen richtig... ich habe es gefunden....BSF...eine liegende Möhre.... super... du hast mir sehr weitergeholfen... ich habe mich echt gefreut... vielen Dank