Hallo - ich wurde Opfer eines Hackers - vermutlich Ramsonware....?

4 Antworten

Du kannst dich an den E-mail provider wenden sieht aber relativ aussichtslos aus. Den FB Account bekommst du noch am ehesten wieder glaub ich, wende dich mal an den Support (wenn die einen haben) und erklär die Situation, die können an ihrem Ende sehen von welchen Geräten die Änderungen vorgenommen wurden und welche Geräte normalerweise auf das Konto zugreifen.

Keine Ahnung ob man dir so entgegen kommt, versuchen kannst du es aber. In Zukunft keine Anhänge in Email Adressen auf deinem Hauptsystem öffnen.

mecenasandy
Fragesteller

Tja, Facebook hat so gut wie keinen Support, nur diese automatische Verifizierung mittels Ausweis, die gar nicht funktioniert - bekomme nur vorgefertigte Antworten, dass mein Ausweis zu dunkel, zu unscharf , oder vielleicht gefälscher Ausweis ist....bla bla bla. Antrag abgelehnt. Drei Versuche - immer das gleiche...

Offensichtlich hat Facebook gar kein Interesse daran, gehackte Accounts wieder dem ursprunglichen Benutzer zur Verfügung zu stellen. Habe inzwischen einen neuen Profil erstellt, ist auch wieder ein Verbrechen, weil man zwei Profile nicht benutzen darf.

Wenn dir der support nicht hilft wirds schwierig, nur der support kann dir helfen, anderweitig kannst du nichts tun, wenn du noch zugriff zum account hast, dann sofort löschen, wenn das nicht geht, besteht die gefahr das der hacker in deinem namen illegales tut, und dann bist du am...

Geh zur polizei, sag denen dein problem die sind da auch drauf spezialisiert. Dann bist du nämlich nicht schuldig wenn was passiert

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht solltest du zur Polizei gehen? Oder halt jemanden im "echten Leben" um Hilfe fragen.

Horizons934  27.04.2023, 19:49

im echten lebin bringt nix, was soll man machen

Zum chaos computer club gehen

mecenasandy
Fragesteller

;-) die werden auch nicht den FB Account wieder geradebügeln können.....

Malwine92  22.04.2023, 20:17
@mecenasandy

Aber es ist doch nur ein Facebook account.davon geht die welt doch nicht unter

mecenasandy
Fragesteller
@Malwine92

natürlich nicht, aber wenn man hier über den Hauptaccount eine Verknüpfung mit einer Firmenseite hat, ist schon nicht gerade nett....