Halbedelstein durch Bild im Netz bestimmen - wo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier findest Du Donuts bebildert von A-Z http://www.halbedelsteine-versand.de/lisas-katalog.htm

Injure
Fragesteller

Super, danke schön.

Lisajo  11.04.2012, 00:12
@Injure

Auch Dir danke ^^ schreib doch nochmal, ob Du den Stein bestimmen konntest

Injure
Fragesteller
@Lisajo

Werde das Gefühl nicht los, es ist Mondstein. Zumal ich auf Saschas Seite gesehen habe, wie viele Varietäten es gibt.

Hi Injure, schau doch mal auf die Seite von Gienger, vielleicht findest Du dort was unter "gelbe Steine". Mir fallen momentan nur folgende ein: Calcit, Opalit, Aragonit, Jade. "Stumpfen Mondstein" kenne ich n icht.

Injure
Fragesteller

Danke sehr.

Hab gleich geguckt, werde aber nicht fündig. Ganz schön schwierig, kompetente "Stein"seiten zu finden. Danke (stumpf meinte, der Stein wurde falsch behandelt ,vielleicht mit Creme in Berührung gekommen o.ä,)

schau mal bei google bilder!! Da kann man mit fotos einfügen und google sucht dann nach ähnlichen Bildern: https://www.google.de/imghp?hl=de&tab=wi ( da ist in der Suchleiste ein fotoapperat. draufgehen und foto draufziehen)

Injure
Fragesteller

Danke, das probier ich dann doch mal im Laufe des Tages, wenn ich meine Kamera gefunden habe ;-)