Haftschlämme für polygonalplatten herstellen?

2 Antworten

Da hast Du nicht richtig geschaut. Haftschlämme-Mischungen gibts in allen Baumärkten in Säcken: Für OBI und Hornbach kann ich es auf jeden Fall garantieren. Es werden noch weitere Additve neben Zement und Sand beigemischt - deswegen würde ich es nicht selbst mischen.

"Polygon-Platten" bedeutet ja lediglich, dass sie viele Kanten haben, es gibt sie aus vielen Gesteinen. Je poröser desto weniger ist Haftschlämme notwendig..      

wasser - zement - sand .

Osb Platten kaufen?

Hey ich bin Hobby schreiner und auch beruflicher schreiner arbeite bis jetzt aber zuhause nur mit vollholz meine frage ist ob ich mir im baumarkt oder lieber beim holzhändler die osb Platten kaufen soll die Qualität spielt keine große Rolle es sollte nur so günstig wie möglich sein und da wollte ich wissen ob ich beim Fachhandel oder beim baumarkt besser bedient bin

...zur Frage

Hallo! Ich möchte unsere Terrasse mit Polygonalplatten neu verlegen(bisher Waschbeton)? Kann ich die neuen Platten auf die alten Platten legen? Erfahrungen?

...zur Frage

Ikea-Möbel Rückseite anpassen

Dummerweise habe ich ein Problem mit einem Ikea Möbelstück.

Es geht um eine Kommode, die ich eigentlich als Raumteiler benutzen wollte, im Markt stand das Ding an der Wand und ich hab nicht daran gedacht auf die Rückseite zu gucken, heute stellt sich allerdings heraus, dass da diese dünnen Span(?) Platten zu sehen sind, die man eigentlich bei jedem Schrank dabei hat.

Kommen wir zu meiner Frage:

Kann ich eine weitere Platte dahinter schrauben, damit diese dünnen Platten verdeckt werden? Im Ikea hat man mir gesagt, dass man keine Platten einzeln zum Verkauf anbietet, also muss ich wohl beim Baumarkt nachfragen. Wenn das gehen sollte, müsste die Platte auch noch weiß sein...

Ist das überhaupt möglich? Wenn ja, wonach muss ich im Baumarkt fragen?

...zur Frage

Wie Zimmerdurchgang verschließen?

Wir haben einen großen Durchgang vom Wohnzimmer in die Küche. Grob gemessen etwa 2,40 x 2,15 hoch und breit. Da mir das aber absolut nicht gefällt und mir das auch viel Platz im Wohnzimmer nimmt den ich besser nutzen könnte, möchte ich diesen Durchgang verschließen. Zumauern möchte ich nicht, da ich es im Falle eines Auszuges wieder entfernen müßte.

Mir kam der Gedanke an MDF-Platten, die ich mir im Baumarkt zuschneiden lasse. Aber ich möchte dann auch meinen Flachbildfernseher dort anhängen, hat dann eine MDF-Platte überhaupt Sinn? Sie müßte natürlich die entsprechende Dicke haben.

Oder gibt es andere Alternativen?

...zur Frage

Wie sind die genauen Maße für die PAX Rückwände, die ja kleiner sind als der Korpus, eines 2.38x60x50 bzw. 2.38x60x100 Schrank?

Leider sind uns beim Auszug die Rückwände für unsere PAX Schränke kaputt gegangen. Wir brauchen nun die Maße für die Rückwände, um uns im Baumarkt Ersatz zu besorgen. Die Schränke sind 2.38m hoch, 60cm tief und 50cm bzw. 100cm breit. Mit den genauen Maßen der Rückwände könnte ich mir im Baumarkt entsprechende Platten besorgen und die Schränke wieder zusammenbauen. Vielen Dank für Eure Hilfe

...zur Frage

Kann man beim Baumarkt Küchenarbeitsplatten zusägen lassen? Also auch Verbindungen.

Hallo Unsere Küchenarbeitsplatten sind hin. Nun geht eine davon über Eck, 90 Grad, und müsste fachmänisch "eingelassen" in die andere werden. Kann man die alten Platten damit hinnehmen und dann sollen die, die neuen genauso wieder zu recht schneiden. Die großen Löcher für Eherd und Spüle kann ich notfalls noch selber machen.

Bei welchen überregionalen Baumärkten machen die das? Wo am besten hingehen? Was würde es kosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?