Hacker Ausbildung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sony wurde von dem Kollektiv Anonymous gehackt (wurde leider in den Medien nur sehr selten genannt). Das ist eine gewaltig große Gruppierung von Leuten, die viel Ahnung von Technik, Internet & Co haben. Davon die besten haben halt genug Kenntnisse, um gemeinsam so große Wände wie die zu Sony zu durchbrechen.

Hacker ist kein "Beruf". Es gibt Berufshacker, ja, die heißen aber nicht so, sondern sind halt angestellt um für die Sicherheit eines Unternehmens oder sogar dem Staat zu sorgen. Es gibt auch "Berufshacker", die halt im Namen eines Unternehmens oder eines Staats illegal hacken. Das alles sind aber absolute Spezialisten, halt meist hohe Fachinformatiker.

Die Hacker, die halt bsp Sony gehackt haben, sind Leute, die sich in ihrer Freizeit sehr viel mit der Technik beschäftigen, und daher im Laufe der Zeit sehr viel Wissen angeeignet haben. Es sind halt meistens richtig krasse Freaks - für die ist das eine Art Leidenschaft.

Sie hinterlassen keine Spuren, weil sie wissen, wie diese Spuren entstehen. Allein durch die Verwendung von bspw. mehreren, hintereinander geschalteteten Proxies, haben sie eine andere IP, die Ihnen nicht gehört. Verfolgt man diese IP, stößt man nur auf eine andere IP etc.. dadurch ist es fast unmöglich, diese aufzuspüren. Es ist wie, als wenn du jemaenden beauftragst, der einen beauftragt, der dann einen beauftragt, wodurch dieser wiederum jemanden beauftragt, deinen Auftrag auszuführen. Der Ausführer wird jetzt gefasst und verhört. Erst wenn wirklich alle aussagen, findet man zu dir. Die ganzen IPs sind halt überall in der Welt verteilt, und man muss bei jedem Land die Zuständigen anschreiben etc.

Die Leute die sowas machen sind von Beruf meist Programmierer in irgenwelchen Firmen, die in ihrer Freizeit nicht anderes machen als Programmieren und sich einen "Spaß" draus machen selbstgeschriebene "HackerProgramme" zu schreiben. Spuren verwischen kann man immer ^^

Hi

Die bekanntesten Hacker sind beim "Chaos Computer Club". http://de.wikipedia.org/wiki/ChaosComputerClub

Im Endeffekt haben die sich das selber beigebracht oder das erworbene Wissen unter sich weiter gegeben. PC´s oder Server zu hacken dürfte gar nicht so schwer sein, wenn man sich mit der Materie etwas auskennt. Heute sitzen die meisten am PC oder Laptop und wissen gar nicht mehr, was Sprites, Binär, Hexadezimal, Peek & Poke oder auch Bit und Bytes sind.

Oder weißt du, was alles passiert, wenn du nur vor deinem PC sitzt und keinen Finger krumm machst? Dein PC ist trotzdem schwer am arbeiten. ;) Die Aufgabenliste wäre trotzdem sehr lang.

Gruß Nino

Also eine offizielle Hacker-Ausbildung gibt es sicher nicht^^, des sind halt top Computerprogrammierer, also haben wahrscheinlich Informatik studiert. Oder sie haben es sich selber beigebracht, denk ich mal. und sie sind halt einfach nur super gut und kenn sich super aus, des halb haben sie die möglichkeit anonym zu bleiben, mehr kann man da wohl nicht sagen...

Die können alle möglichen Berufe haben, das Hacken machen sie ja nur in ihrer Freizeit. Spuren gibt es, aber die sind nicht zurückverfolgbar weil die lauter Proxys in Reihe schalten.