Habt iihr Tipps?

3 Antworten

Binde Englisch in deinen Alltag und deine Hobbies mit ein.

Es kommt natürlich ganz darauf an was du gerne machst und wie weit du bestimmte Möglichkeiten gut nutzen kannst. Ich habe mein Englisch auch nach der Schule konstant durch den Gebrauch der Sprache aufgebaut indem ich es bewusst, auch wenn es unbequemer ist, fest in mein Leben eingebunden habe, also Serien/Filme auf Englisch, Spiele die ich spiele auf Englisch, internationale Kontakte im Internet (chatting etc), Bücher, Hörbücher. Du kannst auch einfach damit anfangen auf Youtube dein Programm eher in Englisch auszuwählen anstatt deutsche Formate zu sehen.

Wichtig ist, dass du Wörter die du nicht verstehst auch direkt übersetzt (dict.cc zB) und vielleicht sogar alle aufschreibst um sie zu verinnerlichen und nachschlagen zu können, da du dann ja weißt, dass das jene sind die du dir noch einprägen solltest.

Mein persönlicher Rat ist, dass du dich vor allem natürlich mit der Sprache befassen solltest, also abseits von gezieltem Lernmaterial. Da kommt sie fast von selbst zu dir und ich kann behaupten, dass ich dadurch heute sehr fließend mit sehr geringen Einschränkungen spreche. :)

Ich finde es am einfachsten Sprachen zu verbessern, wenn man Bücher (auf englisch) liest und nachher Filme und Serien (auf Englisch guckt). So wird die Aussprache und gleichzeitig die Grammatik verbessert. Außerdem macht es so auch mehr Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Sommerferien hinsitzen und die alten Bücher bestellen. Wenn diesae da sind lern die Vikabeln und grammatik nochmal. Du kannst aber auch eine App herunterladen ( mustt eine für dich finden) die meistens Geld verlangen. Sonst gibt es auch von Pons Sachen zum anhören die gu kaufen kannst