Habt ihr Ideen für eine fanfiction über Herr der Ringe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle dir am besten zunächst die folgenden Fragen:

  • In welche Richtung soll diese FanFiction denn gehen? Soll sie sich auf das Abenteuer, die Dialoge, die Freundschaft oder die Liebe fokussieren?
  • Über welche Charaktere möchtest du am liebsten schreiben?
  • Möchtest du einen eigenen Charakter (OC) mit einbauen?

An deiner Stelle, würde ich mir erstmal vorab Notizen zu den oben genannten Fragen machen, und vielleicht auch schon einmal die Story voraus planen.

Notiere dir Dinge, die zum Beispiel unbedingt passieren sollen, und wann.

Ich habe dir jetzt zwar keine genauen Ideen gegeben, aber es ist dennoch eine gute Hilfestellung, mit der du hoffentlich etwas finden wirst. :)

Ich schreibe auch gerade eine Ff. Bei mir ist es so, dass drei Kinder aus unserer Welt nach Mittelerde reisen und dort eine Böse Macht bekämpfen müssen gemeinsam mit den anderen Ringgefährten. Gandalf und Frodo sind wieder zurückgekehrt. Ich weiß, dass das nicht sehr logisch oder wahrscheinlich ist, aber schließlich ist es ja eine Ff.
Vorerst solltest du dir überlegen, welche Figur du am liebsten magst und die dann ein bisschen in den Mittenpunkt/Vordergrund deiner Geschichte rücken. Bei mir war das zum Beispiel Legolas.
Ich habe mir auch manches neu ausgedacht. Bei mir hatte Legolas eine Tochter, obwohl sie von Tolkien nie erfunden wurde. Ich finde so ein paar Freiheiten solltest du dir lassen. Wie gesagt: es ist eine Ff.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Narril

LadyGreenleaf
Fragesteller

Danke, dass mit den Personen und so habe ich mir auch schon überlegt. Ich hab nur noch keine Handlung... Übrigens kann man deine Ff irgendwo lesen? Sie klingt voll spanned.

Narril  31.12.2015, 10:30

Nein ich habe sie nirgendwo veröffentlicht. Sie ist allerdings auch noch nicht ganz fertig. Wenn sie fertig ist, spiele ich mit dem Gedanken, dass man sie irgendwo lesen kann. Aber ich wüsste nicht wo... Trotzdem schön, dass sie dir jetzt schon zu gefallen scheint ☺😊

Narril  27.02.2016, 19:46

Hey LadyGreenleaf, du hattest mich ja gefragt, ob man meine ff irgendwo lesen kann. Zu dem Zeitpunkt noch nicht, doch jetzt bin ich gerade dabei sie auf Wattpad online zu stellen. Die Geschichte heißt Abenteuer in Mittelerde und ich heiße dort Luinloth. Falls du das hier lesen solltest kannst du ja mal reinschauen😊☺