Habt ihr Ideen für ein Quiz zum 50.Geburtstag für einen Mann?

1 Antwort

Bereite doch doch Fragen vor, die sich auf seine Geburtsjahr beziehn und gib immer drei oder vier Antwortmöglichkeiten vor, von denen man sofort weiß, dass drei einfach nicht stimmen können.

Zum Beispiel :

1965 stattete die britsche Königin Deutschland einen Besuch ab. Wie (war) ist ihr Name? a) Angela? b) Eliza? c) Elizabeth? d) Sisi?

1965 lautete  einer der beliebtesten Jungennname? a) Thomas b) Kevin c) Dustin d) Orlando

Ideen für Fragen findest du hier:

http://www.was-war-wann.de/1900/1960/1965.html

Du kannst außerdem die Nummer 1 Hits aus 1965 googeln, die Oscar-Preisträger und viele andere Informationen. Nach dem Geburtsjahr kannst du auch in Zehnjahresschritten vorangehen, also 1975, 1985 usw.