Habt ihr Erfahrung mit dem Samsung Send-In Service?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Reparatur Service meinst, hat im großen und ganzen gut geklappt.

Musste zweimal mein Smartphone dort einschicken (Galaxy Fold 3, Galaxy Fold 4)
beim Fold 3 gabs leider ein paar Komplikationen weil ich zum einen Probleme mit dem Display hatte und zum anderen Probleme mit der Schutzfolie die sich gelöst hatte, weil der Support nicht richtig gelesen hatte musste ich das Gerät ein zweites mal einschicken.

Beim Fold 4 hatte soweit alles geklappt.

Braucht aber leider alles etwas Zeit(hatte glaube immer jeweils 2-4 Wochen gedauert mit Hinsendung, Reparatur, Rücksendung), Gelduld und am besten eine Sicherung deines Geräts weil die Daten in der Regel gelöscht werden.

Falls du das Trade-in meinst, wo du Geld für dein altes Gerät bekommst, ich hab damit super Erfahrungen gemacht.

Hab vor einer Weile das fold 6 vorbestellt gehabt und dafür mein s20 abgegeben. Hätte dafür auf Ebay oder so ~160€ bekommen, aber von Samsung gab es 270€, also hat sich voll gelohnt.

Der Vorgang ist ziemlich einfach gehalten, man gibt einfach das Gerät und den Zustand an, bekommt dann direkt den Rabatt auf das neu bestellte Produkt (anstatt dass man den vollen Preis zahlt und das Geld danach zurückbekommt), macht dann Bilder von dem Gerät und der geplanten Verpackung als Beweis, falls was kaputt geht, dann nochmal Bilder wenn es eingepackt ist, packt glaub ich noch einen Zettel mit rein und schickt es einfach los. Danach hab ich nichts mehr davon gehört, also war die Sache komplett erledigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Fachinformatiker für Systemintegration