Haben die beats solo 2 von media markt garantie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach deutschem Recht hat jedes Produkt zwei Jahre gesetzliche Gewährleistung. Nach einem halben Jahr ist aber der Kunde in der Beweispflicht. Unter einem halben Jahr nach Kaufdatum müsste der Händler Dir beweisen, dass Du es kaputt gemacht hast. Da er das in der Regel nicht kann, sollte das problemlos umtauschbar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emiliem 13.12.2015, 20:54

Okay danke :)

0

Ich frage mich woher dieser Irrglaube kommt etwas zurückzugeben wenn es kaputt ist. Der Händler hat erstmal 2 Versuche das Gerät zu reparieren bevor du überhaupt einen Gedanken an Rückgabe oder Umtausch verschwenden solltest. Und auch dann wird der Nutzwert oft abgezogen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?