Habe ich mir einen Virus eingefangen/Wurde etwas gehackt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe seit heute das gleiche problem, exakt wie du es beschreibst. es kann also kein virus durch cc sein. hoffe es ist einfach ein fehler von origin selbst und wird behoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kittyslush  22.02.2023, 18:32

Ich habe nun noch ein mal recherchiert scheinbar haben dieses Problem auch andere Leute, wenn ich richtig liege hat es mit dem Origin launcher zutun. Downloade mal den EA launcher, logge dich mit derselbigen email an und somit sollte dein spiel wieder gehen. werde es nun auch ausprobieren.

HDFHDFHDF487
Fragesteller

Hallo, ja eine absolute Frechheit was Origin da macht😂 man hätte uns doch vor warnen können, dass man in näherer Zeit kein Sims mehr unter Origin spielen kann, sondern die EA App benötigt. Aber die Leute einen solch derartigen Schrecken einzujagen huiuiuiuiui🥺🥴😵‍💫 Jetzt ist aber alles wieder beim alten, zum Glück :) 🍀

Aus diesem Grund würde ich immer aufpassen, was man für CC und Mods herunterlädt .-.

wenig ist auch gut, muss ich aber auch noch lernen ;)

Sortiere einfach mal alle Mods und CC aus, was du wirklich nicht mehr brauchst und auf was du verzichten kannst =)

LG Lolly

Woher ich das weiß:Hobby
HDFHDFHDF487
Fragesteller

Das hätte jedem passieren können.... Und wenn jemand anders so ein Problem hätte, würde ich der Person auch nicht erst eine Predicht halten und dann darauf erzählen, was man machen könnte. Ich hab viel CC und Mods ja, weil es einfach schöne Sachen gibt und es täglich mehr werden😂 und niemand schreibt bei einem Mod dazu "Ja wenn Sie den downloaden ist Ihr Sims darauf kaputt" 😂

Zu deinem Lösungsvorschlag: Ich glaube nicht das es danach wieder geht. Ich habe all das CC und alle Mod's raus gekickt bis Sims komplett "nackt" war und es lässt sich nicht downloaden, wieso sollte es dann gehen, wenn ich nur vereinzelte aussortiere

Lolly49  26.02.2023, 15:22
@HDFHDFHDF487

okay, mit sowas unfreundlichen hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber schön zu wissen, wie sehr du Hilfen und Antworten entgegenkommst :)

HDFHDFHDF487
Fragesteller

Tut mir leid, so schroff wollte ich nicht auftreten, aber ich bin sichtlich nicht die Einzige, die CC und Mod süchtig ist😂 und es nervt eben, wenn einem das dann noch unter die Nase gerieben wird. Weiter bringt mich das auch nicht. Und letztendlich hat es sich sowieso heraus gestellt, dass es kein Virus, sondern ein Origin Problem war. Schönes Wochenende noch :)

Würde erst mal Virenscanner drüber Jagen wenn nicht dann komplett neu Formatieren

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...
HDFHDFHDF487
Fragesteller

Hallo, erstmal danke dass du um so ne Uhrzeit noch antwortest :) Also ich habe direkt einen Viren Scan durchgeführt (vollständigen, keinen Schnell Scan) der zeigte nichts an. Dann habe ich nachdem alles gesichert war, Sims komplett "nackt" gemacht von CC und Mod's her und versucht zu starten. Ging nicht. Dann habe ich Sims und Origin deinstalliert, neu installiert, wieder versucht Sims 4 und alle Packs etc runter zu laden, Ergebnis war "Download fehlgeschlagen" Sims lässt sich nicht mehr herunterladen... Es is aus 😭 und ich weiß nicht mehr was ich machen soll 😭

Iggy1981  22.02.2023, 11:36
@HDFHDFHDF487

Ok dann würd ich mal zum PC Laden gehen und nen Check durchführen lassen...

Du weißt schon das die Origin App durch die von EA ersetzt wurde? Das könnte auch deinen Fehler erklären wieso deine Downloads fehlschlagen.

HDFHDFHDF487
Fragesteller

Hallo, Entschuldigung das musst du mir genauer erklären... Muss ich nicht mehr Origin besitzen um Sims 4 überhaupt starten zu können? Ich habe ganz normal meinen Origin Account, indem ich mich einlogge und daraufhin Sims 2/3 oder 4 starten kann😵‍💫 Weil jedes Spiel hat doch seine Plattform dazu... Steam, Ubisoft etc... Und so ist es doch bei Sims und Origin oder bin ich veraltet von meinem Wissen her 😂

Ich glaub nicht, dass es ein Virus ist. Kenne mich bei Sims nicht so aus. Ist es dort der Fall, dass der Spielstand online gespeichert wird oder am PC selbst? Wenn er online geapeichert wird, dann kannst ja z.B. die Steamversion versuchen.

HDFHDFHDF487
Fragesteller

Hallo, alles wird auf dem PC selbst gespeichert. Unter dem Ordner Electronic Arts/Sims 4. Generell ist das kein online Spiel

JohnnyTavares  22.02.2023, 01:54
@HDFHDFHDF487

Es muss ja kein Online Spiel sein damit es in einer Online Cloud gespeichert wird. Ist halt der Vorteil, dass mans deinstallieren kann wie man will ohne dass der Fortschritt verloren geht. Du meintest ja, dass dus mit Origin versucht hast. Hast dus auch mit EA Play mal versucht?

HDFHDFHDF487
Fragesteller
@JohnnyTavares

Nein, was ist das 🥺 Ich habe nur Origin und Sims 4 unter den Einstellungen "Programme deinstallieren" runter gehauen und wieder drauf.... Aber mir sagte auch mal jemand, dass du allein über diese 2 Klicke nicht die Daten mit löscht sondern z.B. nur die App auf dem Desktop... Ich war dann zu verzweifelt und traurig/wütend um weiter zu machen 😔 ich probiere es später, also heute Nachmittag oder so noch ein Mal in Ruhe, wenn ich nicht mehr so aufgewühlt bin🥺