Habe ich eine doppelte Wimpern Reihe?

(Für ein schärferes bild bitte auf das bild klicken,Danke)

4 Antworten

Ja, hast du. Deine Wimpern wachsen aus deiner Drüse raus, dass ist auch bei mir der Fall. Außerdem hast du offensichtlicherweise mehr als eine Reihe an Wimpern.

Es ist aber für gewöhnlich nichts worum man sich Sorgen machen muss. Es ist einfach eine genmutation.

Dass da Versatz zwischen den Wimpern ist, ist normal. Die wachsen nur etwas durcheinander im verschiedene Richtungen :)

Das sieht für mich ganz normal aus. Erstmal vorweg: Deine Wimpern sind vollkommen normal angesiedelt und dies wird als eine Reihe definiert, auch wenn nicht alle Härchen in einer Reihe stehen, wie die Zinnsoldaten.

Es gibt allerdings tatsächlich Fälle, wo eine zweite Wimpernreihe auftritt, bzw ins Auge hinein wächst :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Distichiasis

Oder:

https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/augenkrankheiten/lid-und-lakrimale-krankheiten/trichiasis

Sieht bei mir auch so aus. Ob das eine zusätzliche Reihe ist, keine Ahnung