habe eine daewoo dwd-hd 1412 zeigt immer den Fehler LE

1 Antwort

Der Fehler weisst auf einen Fehler in der Türverriegelung hin. Kann die Tür nicht verriegelt werden läuft sie auch nicht los und zieht demnach auch kein Wasser. Der Fehler tritt auch auf wenn zum Zeitpunkt des Türschließens der Startknopf gedrückt ist. Das muß nicht zwangsläufig mit Absicht sein; der Knopf kann auch hängen oder sonst einen Treffer haben.

Sollte sich der Startknopf sauber drücken lassen ist es wohl die Verriegelung. Hier nach dem Schließen noch mal etwas nachdrücken. Wenn nicht, ist der Türschutzschalter defekt (sowas geht gerne mal kaputt!)

Viel Erfolg!

Mfg