hab ne frage wegen wwe ich versteh das alles nich mit nxt raw und smackdown und so wie kommen die wrestler dahin was ist der unterschied und was sind ppvs?

3 Antworten

Smackdown + raw sind weekly shows. Nxt ist ebenfalls eine weekly show, in der "anfänger" sich zu richtigen wrestlern hochkämpfen.

Payperviews sind grosse shows, die 1x im monat stattfinden.

KrizKey  19.07.2015, 20:33

"Anfänger"!?!? WTF!?!? Es gibt nicht nur die WWE, sondern tausende von Promotions auf dem ganzen Erdball. 95% der Wrestler der WWE sind seit Jahren in dieser sogenannten "Indy-Szene" aktiv und somit bereits "richtige Wrestler". Die WWE hat jedoch einen anderen, teilweise körperschonenden Stil aufgrund der Masse an Shows pro Woche, Jahr etc. Auf den müssen sich neue Talente bei WWE erst anpassen, dann fehlt nur noch ein passendes Gimmick, eine entstandene Lücke im NXT-kader u dann ab in die Weeklies von NXT.

Farriy  19.07.2015, 20:37

Deshalb auch "anfänger". In der wwe werden sie als "Anfänger" bezeichnet. Dass die meisten aus der indy szene kommen ist mir klar. Vielen dank für eine weitere unnötige info

JESSET  12.01.2020, 17:16
@Farriy

Sie werden als Talente bezeichnet zb. Die Kommentatoren dürfen bei den schiws nicht mal Anfänger sagen

Bei RAW handelt es sich um die A-Show der WWE, SmackDown ist die zweitwichtigste wöchentliche Show. NXT ist die wöchentliche Show für die RAW/Smackdown-Talente von morgen. Die wöchentlichen Shows sind dazu gedacht, Storylines zwischen den Charakteren voranzutreiben, die dann möglichst in einem PPV (also Sonderveranstaltungen wie z. B. Battleground, Royal Rumble, WrestleMania, Summerslam etc.) gipfeln, was natürlich nicht bedeutet dass auch bei einer Weekly mal etwas außerordentliches passieren kann :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

RAW und SmackDown sind die beiden wöchentlichen Shows der WWE. RAW findet am Montag statt und SmackDown am Donnerstag. NXT ist die Aufbauliga der WWE. Hier werden Talente noch mehr gefördert um in den Main Roster zu kommen (heißt zu RAW / SmackDown). Pay-Per-Views sind die Großveranstaltungen der WWE, diese finden 1x im Monat statt. Hier werden wichtige Matches ausgetragen, meistens Titelkämpfe oder Matches mit Sonderklausel. Hoffe ich konnte helfen. Lg