Haare färben trotz Tattoo?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Francesca92,

ein frisch gestochenes Tattoo ist eine offene Wunde, welche nicht mit Chemikalien oder sonstigen Hautreizenden Stoffen in Kontakt geraten sollte. Normalerweise soll die tätowierte Stelle auch bis zum Ende des Heilprozesses nur mit PH neutralen Waschmitteln gesäubert werden. D.h. für dich, du kannst dir deine Haare ruhig färben, solange du dein Tattoo vor der Haarfarbe schützt.

Gruß Testi

PS: Grundsätzlich sollte dein Tätowierer bei solchen Fragen, deine erste Anlaufstelle sein. ;)

pass beim Haarefärben einfach auf, dass die Farbe nicht an das Tattoo kommt. Zieh dir eben die Plastikhandschuhe an und sei sehr vorsichtig. Die Stoffe könen schön miteinander reagieren. Einfach aufpassen, man saut beim Haarefärben ja ziemlich schnell rum, ist bei mir zumindest so....

Wieso informierst du dich nicht bei deinem Tattoosalon? Die koennen dir bestimmt weiterhelfen. Wenn nicht, dann koenntest du dich auch bei einem Hautarzt erkundigen. Wenn es etwas gibt das Probleme machen koennte, dann eventuell das Ammoniak, das in einigen Haarfarben enthalten ist.

Liebe Gruesse

Francesca92
Fragesteller

Weil ich erstmal hier nachfragen wollte, anstatt das ich jetzt durch die ganze Stadt fahre, um eine Antwort darauf zu bekommen, mein Gott für was gibt es denn gutefrage.net ://

Lass das lieber. Bei mir hat sich das mal ziemlich entzündet, weil nur ein Tropfen Haarfarbe drauf gekommen ist. Davon abgesehen setzt Ammoniak Gase frei und die sind garantiert auch nicht gut für eine frische Wunde.

Der Warnhinweis will dir sagen, das die Haarfarbe nicht in Berührung mit dem frischen Tattoo kommen darf, da das logischerweise allergische Reaktionen auslösen kann, wie bei jeder anderen frischen Wunde auch.

Wenn du also sicher stellen kannst, das beim Färben garantiert keine Farbe an das Tattoo gelangt, dann kannst du dir bedenkenlos die Haare färben.