Haare extrem orang geworden HILFE!

Haare extrem Orange - (Haare, Frisur)

6 Antworten

also ich bin seit über 30 Jahren in der Friseurbrange tätig und seit 22 Jahren Meister und will hier garnicht urteilen oder den Finger heben. Über das Problem des Selbstversuches rege ich mich schon lang nicht mehr auf. Ich persönlich lehne s sogar ab hier Hand anzulegen, denn wenn dann die Haare schaden nehmen, weil der Fachmann ja nicht weiß was die an Chemie schon alles aushalten mussten dann ist meisrt am Ende der Friseur noch schuld, alles schon erlebt. Da will man Schadensbegrenzung machen und bekommt vom Kunden dafür oft noch eine rein. Das nur mal vorweg. Also wenn Ihr schon daheim selbst Hand anlegt, dann lasst Euch doch wenigstens vorher beim Friseur beraten, Wir sind zudem in diesem land wohl die einzigen die für eine Beratung kein Geld verlangen. Du wolltest ei n helles Kupfer Orange.... das hast Du doch erreciht wo ist das Problem? Wenn es Dir zu Hell ist dunkler geht immer solange Du keine Blondierung benutzt. Also schwer zu sagen was Du nehmen sollst wenn Du nicht mal weißt was Hell Orange ist. Also wolltest Du ein Kupfriges eher dunkles Rot bzw. ein Kupfriges Braun? Kupferrot und Kupfergold würden die Farbe noch kräftiger machen versuchs mit kastanien raun ist kupfrig aber dunkler, ... oder du gehst mal zum Friseur und schaust in eine Farbkarte damit du erst mal weißt welche farbe deinem Farbwunsch am nähesten ist. Tip alle farben auf diesen Karten sind immer auf weißem haar eingefärbt... also umso dunkler die Ausgangsfarbe um so dunkler das Ergebnis... also soll die farbe so werden wie auf dem muster muss dei ausgangsfarbe weiß oder blond sein, da du das nicht bist wird es immer dunkler. aber vorsicht mit rot und kupfertönen da du ja offensichtlich davon bereits genug pigmente im haar hast. da du ja wahrscheinlich mit Blondierung gearbeitet hast dnn von schwarz zu deinem jetzigen ton wow das muss man erst mal hinbekommen ( Frage 1x blondiert oder öfter) empfehle ich, wenn du die Haare behalten willst keine Farbe sondern eine alkalifrei sehr schonende Tönung zum abdecken. Viel Glück und denk mal drüber nach, dass man nicht umsonst 3 Jahre den Beruf lernen muss und das es viele qualifizierte Meister gibt, wäre es so einfach wie alle denken, dann müsste ich hier nicht wiedereinmal zum 1000000xxxx ???? male antworten

Hallo :) mal erstens ich kenne deine harr Struktur nicht kann leider auch nicht sagen welchen ton von Farbe du nehmen musst damit du denn gewünschten haar ton bekommst. Da musst du zum Frisör oder Frisör bedarf Geschäft gehen weil das gleiche wäre wenn ich sagen würde ja ich habe schwarze harre würde gerne meine harr knall rot färben Wielange würde es dauern das kann man nicht so genau sagen. kommt auf die harr Struktur an. lg

also wenn du dir jetzt ne braune farbe kaufst und drüberfärbst könnte man das rot noch durchschimmern sehen. die haare werden aber auf keinen fall heller! heller werden sie nur mit blondierung! wobei ich sagen muss, mir gefällt deine jetzige haarfarbe :D

TeufelsEngel85
Fragesteller

Danke dir :) Also ich hab jetzt eine Helle Braun drauf gemacht... mal sehen wie das aussieht und ob man da noch bisschen was durchschimmern sieht.^^ Viel viel Pflege ist nun angesagt... :D

bebedora  21.06.2013, 11:31
@TeufelsEngel85

ja nachm blondieren immer. am besten ein gutes öl ins haar und über nacht einwirken lassen ;)

An deiner Stelle würde ich zu Friseur gehen! Eigentlich selber schuld wenn du selbst färbst! Weiter selbst färben würde ich an deiner Stelle nicht mehr!

TeufelsEngel85
Fragesteller

Wenn du mir mindestens 60€ dafür gibst tue ich es gerne :)

Da solltest Du nicht selbst experimentieren, sondern den Fachmann aufsuchen. Sprich Friseur.